Fahrzeug Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin
    ich finde meinen Fehler nicht.
    Es werden alle Fahrzeuge aus der Datenbank geholt und auch angezeigt.
    Ich steige ein, speichere das Fahrzeug und nach dem GMX steht dort ein anderes als das eben gespeicherte.


    Der fehler kann ja nur darin liegen das die Zuordnung der CarID beim speichern oder laden fehlerhaft ist. Ich finde den aber nicht.
    hier mal das Fahrzeug holen und danach das speichern der Fahrzeuge



  • naja mir fällt grad bei deinem save befehl auf du speicherst das vbehicle model nicht ;)
    schau zudem mal nach ob die dann in der DB richtig ist


    MfG Paddy


    /edit wieso eig Update erstellst du bei dem CMD ein neues oder speicherst du nur ein altes ab??? ansonsten müsste nämliche insert into anstatt update stehen^^
    /edit2 denkfehler behoben

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • beim Standort speichern wird doch nur die Position gespeichert.
    Das Modell wird doch gespeichert beim erstellen des Fahrzeugs. Daher update und nicht insert. Sonst hätte ich ja dann 2 davon

  • CreateVehicle(carInfo[playerVeh][modelirgendwsI], carInfo[playerVeh][PositionX], carInfo[playerVeh][PositionY] soweiter..
    ... Musst du erstellen vor dem Update ;)

  • ahh^^ und stimmt die model ID in der DB ??


    /edit jd why soll er da mit playerVeh arbeiten ?!?!? das auto gehört doch noch keinem... oder hab ich grad nen denkfehler ?!? eig net da er es ja aus der DB rauslesen will 8| ?(

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • ja update ich bin ja bei create ;) gehe ja mal davon aus das die model ID richtig in der DB steht^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • hmm kenn mich leider zu wenig aus mit sscanf und MySQL aber mir fällt grad auf du lädst drei zahlen am anfang ist auch die erste zahl die model ID ?!?


    /edit poste mal dein enum hab nämlich grad in nem anderen Topic gelesen das es an dem enum liegen kann ;)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen