GMX -> SkinID = 0

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  • Hey, Com!
    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich den Server neustarte, ist der Skin immer autom. auf 0 gestellt.
    Jedoch wird bei OnGameModeExit alles gespeichert, daher sollte sowas garnicht passieren. Auch beim DIsconnect wird
    selbstverständlich immer gespeichert, zu dem Fehler kommt es trotzdem immer wieder.
    Der Spieler befindet sich mit SkinID 0 am Spawnpunkt und der Dialog für das Passwort erscheint. Man gibt es ein und spawnt
    am richtigen PLatz mit SkinID 0.


    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close();
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SavePlayer(i);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Wo liegt der Fehler?

  • naja du schließt erst die MySQL connection und dann savest du den player;) tausche diese zwei dinge mal um (ongamemodeexit)
    /edit evtl noch den saveplayer abschnitt posten villeicht iss da nen fehler drinne

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Daran könnte es liegen. ^^
    Ich teste es eben.


    */Edit:
    Das war es leider nicht.


    */Edit 2:
    Am SavePlayer kann es eig. garnicht liegen, da es ja beim Disconnect funktioniert.
    aber bitte. :D


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][logged] == 1)
    {
    mysql_SetInt("Accounts", "Geschlecht", pInfo[playerid][Geschlecht], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Alter", pInfo[playerid][Alter], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Wanteds", pInfo[playerid][Wanteds], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "JailTime", pInfo[playerid][JailTime], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Free", pInfo[playerid][Free], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Leader", pInfo[playerid][Leader], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Medikamente", pInfo[playerid][Medikamente], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Fuehrerschein", pInfo[playerid][Fuehrerschein], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Waffenschein", pInfo[playerid][Waffenschein], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Flugschein", pInfo[playerid][Flugschein], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Bootsschein", pInfo[playerid][Bootsschein], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Motoradschein", pInfo[playerid][Motoradschein], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Perso", pInfo[playerid][Perso], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Bankkarte", pInfo[playerid][Bankkarte], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "ID", pInfo[playerid][ID], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "fSperre", pInfo[playerid][fSperre], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Uhr", pInfo[playerid][Uhr], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Bank", pInfo[playerid][Bank], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Verwarnung", pInfo[playerid][Verwarnung], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Skin", GetPlayerSkin(playerid), "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Job", pInfo[playerid][Job], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "hGuns", pInfo[playerid][hGuns], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "bGuns", pInfo[playerid][bGuns], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Rank", pInfo[playerid][Rank], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "PrisonZeit", pInfo[playerid][PrisonZeit], "Name", SpielerName[playerid]);
    mysql_SetInt("Accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerName[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • /edit evtl noch den saveplayer abschnitt posten villeicht iss da nen fehler drinne

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Das Problem habe ich leider auch ´, hoffe das wird gelöst.

  • hmm kann jetz keinen fehler erkennen... teste es eben schnell bei mir^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • blöde frage setzt du den auch wieder bei onplayerspawn?!?^^ und stimmt denn der wert in der DB???

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • also bei mir isses so :


    in der datei steht der richtige es wird MIR abee der cj angezeigt allen andren playern wird der richtigge

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  • DB= Datenbank


    dann mach es so das du wenn du den GMX startest einen timer startest jedoch bei der befehleingabe schon anfängst alles zu speichern ;) kann sein das das speichern zu lange dauert ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Funktioniert leider auch nicht..

    COMMAND:restart(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 4)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SavePlayer(i);
    }
    SetTimerEx("restart",5000,0,"i",playerid);
    SendClientMessageToAll(0x00FF0073,"Serverrestart in 5 Sekunden");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
    return 1;
    }

  • nen settimer würde reichen^^ musst net extra für jeden machen
    aber das einzigste was mir dann noch einfällt einen manuellen save befehl... anders weiß ich dann auch nicht mehr weiter...

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...