ShowPlayerDialog Problem :S

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

Ich will ne Liste im Dialog style erstellen.... doch leider klappt das irgendwie nicht xD

Kenne mich leider nur ganz wenig mit Pawno aus... ich hab kp wie cih die Errors weg bekomme
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1478) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1479) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1479) : error 017: undefined symbol "Schlagring"
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1479) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1479) : error 001: expected token: ";", but found "\"
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\Spickzettel_test.pwn(1479) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Errors.

Hier der Code:

if (strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen: /waffe[Nummer]","Schlagring = 1\nGolfschläger = 2\nSchlagstock = 3\nMesser = 4\nBaseballschläger = 5\nSchaufel = 6\nPoolstick = 7\nKatana = 8\nMotorsäge = 9\nDildo1 = 10\nDildo2 = 11\nVibrator1 = 12\nVibrator2 = 13\nBlumen = 14\nStock = 15\nGranate = 16\nTränengas = 17\nMolotovkoktail = 18\nColt-45 = 22\nSchallgedämpfte Pistole = 23\nDesert Eagle = 24\nSchrotflinte = 25\nAbgesägte Schrotflinte = 26\nAutomatische Schrotflinte = 27\nUZI = 28\nMP5 = 29\nAK-47 = 30\nM4 = 31\nTEC9 = 32\nGewehr = 33\nScharfschützengewehr = 34\nRaketenwerfer = 35\nWärmesuchender Raketenwerfer = 36\nFlammenwerfer = 37\nMinigun = 38\nSutchel Sprengstoff = 39\nKofferbombe = 40\nSpraydose = 41\nFeuerlöscher = 42\nKamera = 43\nFallschirm = 46\nAuto = 49","Abbrechen","");
    return 1;
    }

MFG
    East_Crips

Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

• hab das so oben Definiert: #define DIALOG_Waffen 1000
    is doch richtig??... oder? ^^

hmmm aber die zeile mag cih nciht so gerne verkleinern ^^
    kann man das nicht irgendwie anders machen, so dass alles rein passt?

MFG
    East_Crips

• mach 2 strings, und fass die in einem großen string zusammen, und sende den großen sting im Dialog, dann passts :D

zu dem 1000 -> ist schon richtig ^^ einer machts mit dem definierten "Namen" der andere mit der definierten ID, ist egal.

• aha okey, danke

... nurnoch 1 frage.. wie macht man einen String?? ^^ und wie fasst man die dann zusamen?
    (hab sowas nochnie gemacht ^^)
    gibts da tutorials dazu oderso? wie funktioniert das?

MFG
    East_Crips

• new string[124]; //124 ist wie viele zeiche der string haben darf dann machste
    new string[124];
    new string2[124];
    new string3[124];//alle strings wird das sein
    format(string, sizeof(string), "Dein text erster teil");
    format(string2, sizeof(string2), "dein text 2er teil");
    format(string3, sizeof(string3), string,string2);//glaube das war so
    dann machste ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen: /waffe[Nummer]",string3,"Abbrechen","");

Ich hoffe das war so wenn es nicht geht tut e smir leid aber bitte

• WOAHH!!!! FU** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GEIL!!! Das hat geklappt :D:D:D:D:D:D
    DU BIST GOTT!!!! HAMMA!!!!

Die string funktion kannte nich nochnicht ^^ ey jeden Tag lernt man was neues! :D GEIL!
    0 Errors, nur 1 Problem:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\pawno\include\dini.inc(239) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

66 Warnings.
    Das bekomme ich 66 mal, habs mal HIER eingefügt.. aber keine Lösung dazu bekommen
    weist du was man da machen muss?

MFG
    East_Crips

• ja du mach mal aus string ein stringa oder so bennen den mal um

• aus String
    String2
    String3

hab ich jetz

Stringa
    Stringb
    und Stringc
    gemacht... in meim script gabs schon nen commmand mit string1 und 2 ^^ deswegen di ganzen warnings

VIELLEN dank nochmal für deine HAMMER GUTE hilfe!!! ;)
    alles hat geklappt.. 0 errors :D

MFG
    East_Crips

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen