List Dialog Problem :S

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich hab n kleinen givegun command für die Admins gescriptet... 0 Errors läuft alles gut
    aber wenn cih im game die liste aufrufe hört die beim Colt-45 auf, also bei Case 19,
    aber ich hab bis case 40 gescriptet,
    warum hört es bei case 19 auf??


    Hier mal ausschnitte aus dem Script
    new stringa[200]; //für waffen liste
    new stringb[200]; //für waffen liste
    new stringc[400];//zusammenfassung


    if (strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    format(stringa, sizeof(stringa), "Schlagring \nGolfschläger \nSchlagstock \nMesser \nBaseballschläger \nSchaufel \nPoolstick \nKatana \nMotorsäge \nDildo1 \nDildo2 \nVibrator1 \nVibrator2 \nBlumen \nStock \nGranate \nTränengas \nMolotovkoktail \nColt-45 \nSchallgedämpfte Pistole");
    format(stringb, sizeof(stringb), "Desert Eagle \nSchrotflinte \nAbgesägte Schrotflinte \nAutomatische Schrotflinte \nUZI \nMP5 \nAK-47 \nM4 \nTEC9 \nGewehr \nScharfschützengewehr \nRaketenwerfer \nWärmesuchender Raketenwerfer \nFlammenwerfer \nMinigun \nSutchel Sprengstoff \nKofferbombe \nSpraydose \nFeuerlöscher \nKamera \nFallschirm ");
    format(stringc, sizeof(stringc), stringa,stringb);//string zusammenfassung
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringc,"OK","");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,2,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,50);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,50);
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,6,50);
    }
    case 6:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,7,50);
    }
    case 7:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,50);
    }
    case 8:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,9,50);
    }
    case 9:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,10,50);
    }
    case 10:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,11,50);
    }
    case 11:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,12,50);
    }
    case 12:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,13,50);
    }
    case 13:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,14,50);
    }
    case 14:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,15,50);
    }
    case 15:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,50);
    }
    case 16:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,17,50);
    }
    case 17:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,50);
    }
    case 18:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,50);
    }
    case 19:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,50);
    }
    case 20:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    }
    case 21:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    }
    case 22:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,26,50);
    }
    case 23:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,27,50);
    }
    case 24:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,50);
    }
    case 25:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    }
    case 26:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    }
    case 27:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,50);
    }
    case 28:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,50);
    }
    case 29:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,50);
    }
    case 30:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    }
    case 31:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,35,50);
    }
    case 32:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,36,50);
    }
    case 33:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,37,50);
    }
    case 34:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50);
    }
    case 35:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,39,50);
    }
    case 36:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,40,50);
    }
    case 37:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,41,50);
    }
    case 38:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,42,50);
    }
    case 39:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,43,50);
    }
    case 40:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,46,50);
    }


    }
    }
    }



    sind die Strings vielleicht zu klein?
    ich weis nicht weiter :S


    hoffe mir kann jemand helfen ^^




    MFG
    East_Crips


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Also das was jetzt folgt hat insgesamt glaub 2Stunden gedauert :D
    naja es geht musste eben auswählen welche kategorie hoffe es hilft


    Erst mal die News und Defines:
    new stringa[200]; //für waffen liste
    new stringb[200]; //für waffen liste
    new stringc[400];//
    new stringd[128];//
    #define Schlagdia 999
    #define Pistolendia 998
    #define Gewehredia 997
    #define mpistolendia 996
    #define sonstigdia 995
    #define bombendia 994
    #define highdia 993



    Dann der CMD:
    if (strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    format(stringa, sizeof(stringa), "Schlagring \nGolfschläger \nSchlagstock \nMesser \nBaseballschläger \nSchaufel \nPoolstick \nKatana \nMotorsäge \nDildo1 \nDildo2 \nVibrator1 \nVibrator2 \nBlumen \nStock \nGranate \nTränengas \nMolotovkoktail \nColt-45 \nSchallgedämpfte Pistole");
    format(stringb, sizeof(stringb), "Desert Eagle \nSchrotflinte \nAbgesägte Schrotflinte \nAutomatische Schrotflinte \nUZI \nMP5 \nAK-47 \nM4 \nTEC9 \nGewehr \nScharfschützengewehr \nRaketenwerfer \nWärmesuchender Raketenwerfer \nFlammenwerfer \nMinigun \nSutchel Sprengstoff \nKofferbombe \nSpraydose \nFeuerlöscher \nKamera \nFallschirm ");
    format(stringc, sizeof(stringc), stringa,stringb);//string zusammenfassung
    format(stringd, sizeof(stringd), "Schlagwaffen \nPistolen \n Normale und Maschinengewehre \nMaschinenpistolen \nSonstiges\n Granaten und Bomben\nHighend Waffen");
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringd,"OK","");
    return 1;
    }


    und jetzt am schluss (das hat am längsten gedauert(wegen dem ganzen sortieren und so))
    die Responsen:
    if(dialogid == 1000)
    {
    new stringe[200];
    new stringf[200];
    new stringg[200];
    new stringh[200];
    new stringi[200];
    if(response)
    switch(listitem)
    {

    case 0:
    {
    format(stringe, sizeof(stringe), "Schlagring \nGolfschläger \nSchlagstock \nBaseballschläger \nSchaufel \nPoolstick \nKatana \nDildo1 \nDildo2 \nVibrator1 \nVibrator2 \nBlumen \nStock ");
    ShowPlayerDialog(playerid,999,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 1:
    {
    format(stringe, sizeof(stringe), "Colt-45 \nSchallgedämpfte Pistole\nDesert Eagle ");
    ShowPlayerDialog(playerid,998,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 2:
    {
    format(stringe, sizeof(stringe), "Schrotflinte \nAbgesägte Schrotflinte \nAutomatische Schrotflinte \nGewehr \nScharfschützengewehr\nMP5 \nAK-47 \nM4 ");
    ShowPlayerDialog(playerid,997,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 3:
    {
    format(stringe, sizeof(stringe), "UZI \n TEC9");
    ShowPlayerDialog(playerid,996,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 4:
    {
    format(stringf, sizeof(stringf), " Motorsäge \n Molotovkoktail");
    format(stringg, sizeof(stringg), " \nSpraydose \nFeuerlöscher \nKamera \nFallschirm ");
    format(stringe, sizeof(stringe), " %s %s",stringf,stringg);
    ShowPlayerDialog(playerid,995,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 5:
    {
    format(stringi, sizeof(stringi), "Granate \nTränengas");
    format(stringh, sizeof(stringh), " \nSutchel Sprengstoff \nKofferbombe");
    format(stringe, sizeof(stringe), " %s %s",stringi,stringh);
    ShowPlayerDialog(playerid,994,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    case 6:
    {
    format(stringe, sizeof(stringe), "Raketenwerfer\nWärmesuchender Raketenwerfer \nFlammenwerfer \nMinigun ");
    ShowPlayerDialog(playerid,993,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringe,"OK","");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 999)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,2,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,50);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,6,50);
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,7,50);
    }
    case 6:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,50);
    }
    case 7:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,10,50);
    }
    case 8:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,11,50);
    }
    case 9:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,12,50);
    }
    case 10:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,13,50);
    }
    case 11:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,14,50);
    }
    case 12:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,15,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 998)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 997)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,26,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,27,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,50);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,37,50);
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    }
    case 6:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    }
    case 7:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 996)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 995)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,41,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,42,50);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,43,50);
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,46,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 994)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,17,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,39,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,40,50);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 993)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,35,50);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,36,50);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,37,50);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50);
    }
    }
    }


    Falls was unklar ist oder nicht gehen sollte einfach melden


    Gruß Blackybecks

  • ahhh jetzt klappts DANKE! :D


    Wieder was neues gelernt THX! ;)


    aber eine Frage quält mich noch:
    Warum hats bei mir ab case 19 aufgehört?
    gibts da ein Limit wie lang so 1 list fenster sein darf oderso?
    das würde mich noch interessieren.



    VIELLEN DANK NOCHMAL!!!!
    DU BIST DER BESTE! OMG! 2 Stunden nur um mir zu helfen !!!
    HAMMER :D





    MFFFFFFFFFG
    East_Crips


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Warum immer so unnötiger Zeilen & Ressourcen verbrauch. Ihr bestimmt einen string, für stinga, stingb, stringc bevor ihr diese benutzt im Command.
    if (strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    format(stringd, sizeof(stringd), "Schlagwaffen \nPistolen \n Normale und Maschinengewehre \nMaschinenpistolen \nSonstiges\n Granaten und Bomben\nHighend Waffen");
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringd,"OK","");
    }
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.