Hilfe bei meinem Car System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr auf der großen weitn Reallifewelt!


    Heute will mich mein Script malwieder so richtig ärgern, darum brauch ich eure hilfe. Folgende Probleme spuckt er aus und ich hab keine ahnung wiso. Wäre nett wenn mir da jemand helfen würde.


    K:\Neuer Ordner (2)\gamemodes\hgr.pwn(36893) : error 004: function "IsANewsCar" is not implemented
    K:\Neuer Ordner (2)\gamemodes\hgr.pwn(4407) : error 004: function "IsANewsCar" is not implemented


    und hier die besagten zeilen


    Zeile 4407 ist das else


    else if(IsANewsCar(vehicleid))
    {
    format(string,sizeof(string)," %s (%d) Besitzer: SAN News Cooperation",vehicle, vehicleid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }


    Zeile 36893 ist auch hier das else


    else if(IsANewsCar(carid) && ((PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9))
    {
    format(string, sizeof(string),"%s (%d) Das Sicherheitspasswort lautet %d",vname,carid,VehiclePass[carid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,string);
    }



    Wäre wirklich nett wenn mir jemand hilft!


    Mfg


    //Edit
    Ein rechtsschreibfehler ausgebessert

  • Wie wäre es mit


    forward
    und public?


    -Unknown

  • Ok das problem wäre gelöst, nurnoch ein error und zwar bei einer klammer (????) Fehler: K:\Neuer Ordner (2)\gamemodes\hgr.pwn(36894) : error 029: invalid expression, assumed zero

  • else if(IsANewsCar(carid) && ((PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9))
    würde sagen es liegt an der klammer nach && weil du hast am schluss 3 geöffnet und schliesst 2


    so:
    else if(IsANewsCar(carid) && ((PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)))


    oder so
    else if(IsANewsCar(carid) && (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9))


    Weiss es aber nicht genau