Switch / Case - Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend


    Ich habe mir eben ein eigenes Klassen system erstellt nun habe ich es so gemacht mann kann sich beim connecten
    eine Klasse auswählen Zwischen 11 klassen jeder skin bekommt nen game text das sieht so aus:



    switch(classid)
    {
    case 0://Police
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Police",3000,4);
    }
    return 1;
    }


    Nun Habe ich noch gemacht das wenn mann z.b jetz die 1 klasse nimmt skin 1 das mann den wert Police bekommt und ne message
    doch ich habe das ganze mit switch und case unter OnPlayerRequestSpawn gesetzt meine frage ist wie mache ich das jetz richtig?
    Das sieht so aus gibt nen error aus



    switch()
    {
    case 0://Police
    {
    Resetklasse(playerid);
    Police[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast die Klasse Police genommen.");
    }
    return 1;
    }

  • Ich erkläre es nochmal ich habe 11 klassen erstellt mit 4 skins pro klasse
    und Onplayerrequestclass habe ich erstellt das z.b skin 1 nen gametext bekommt und skin 2 auch und skin 3 auch
    nun möchte ich haben das wenn er z.b mit skin 1 spawnt einen wert bekommt das wäre Police[playerid] = 1; und eine Message
    das er die klasse police genommen hat doch ich habe das ganze erstellt und unter OnPlayerRequestSpawn gepackt dort kann ich aber
    nicht Classid verwenden für switch nun meine frage ist wie bekomme ich das richtig hin weil bei OnPlayerRequestClass gibt er den wert ja sofort
    wenn er den skin nur anschaut aber er solls bekommen wenn er spawnt

  • würde das so auch gehen?


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    switch()
    {

    so ist es momentan error kein parameter


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    new classid;
    switch(classid)
    {


    würde es so gehen?