Uhrzeitproblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin mit meinem Projekt auf einen Server gezogen und seitdem hängt die Uhrzeit und auch die Worldtime 2 Stunden hinterher.
    Also wenn die Uhrzeit in Deutschland 13 Uhr ist, ist sie auf dem Server erst bei 11 Uhr.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Hier mal die Stellen, wo die Uhrzeit in meinem Script vorkommt:


    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    x++;
    }
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    gettime(ghour, gminute, gsecond);
    FixHour(ghour);
    ghour = shifthour;
    if(!realtime)
    {
    SetWorldTime(wtime);
    }
    if (realtime)
    {
    new tmphour;
    new tmpminute;
    new tmpsecond;
    gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
    FixHour(tmphour);
    tmphour = shifthour;
    SetWorldTime(tmphour);
    }
    }


    public SyncTime()
    {
    new string[64];
    new tmphour;
    new tmpminute;
    new tmpsecond;
    gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
    FixHour(tmphour);
    tmphour = shifthour;
    if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
    {
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Es ist nun %d:00 Uhr ",tmphour);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    // PayDay();
    if (realtime)
    {
    SetWorldTime(tmphour);
    }
    }
    }


    if(strcmp(cmd, "/time", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new mtext[20];
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    if(month == 1) { mtext = "Januar"; }
    else if(month == 2) { mtext = "Februar"; }
    else if(month == 3) { mtext = "März"; }
    else if(month == 4) { mtext = "April"; }
    else if(month == 5) { mtext = "Mai"; }
    else if(month == 6) { mtext = "Juni"; }
    else if(month == 7) { mtext = "Juli"; }
    else if(month == 8) { mtext = "August"; }
    else if(month == 9) { mtext = "September"; }
    else if(month == 10) { mtext = "Oktober"; }
    else if(month == 11) { mtext = "November"; }
    else if(month == 12) { mtext = "Dezember"; }
    new minuite,second;
    gettime(hour,minuite,second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour;
    if (minuite < 10)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:0%d~g~|~n~~w~Knastzeit: %d sek", day, mtext, hour, minuite, PlayerInfo[playerid][pJailTime]-10);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:0%d~g~|", day, mtext, hour, minuite);
    }
    }
    else
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:%d~g~|~n~~w~Knastzeit: %d sek", day, mtext, hour, minuite, PlayerInfo[playerid][pJailTime]-10);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:%d~g~|", day, mtext, hour, minuite);
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Gespielte Zeit seit PayDay: %d", PlayerInfo[playerid][pPayDay]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s schaut auf seine Uhr.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ApplyAnimation(playerid,"COP_AMBIENT","Coplook_watch",4.1,0,0,0,0,0);
    }
    return 1;
    }


    Hoffentlich kann mir jemand helfen ^^


    MfG

  • gettime(hour+2, minute);


    müsste funken ;)


    MfG Paddy

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...