Hey,
Ich wollte euch mal fragen wie ich eine MySQL Schleife machen kann, die sollte dann etwa so aussehen;
for(new eintrag = 0; eintrag < EINTRÄGE; eintrag++)
{
new var = eintrag;
}
mfg
Hey,
Ich wollte euch mal fragen wie ich eine MySQL Schleife machen kann, die sollte dann etwa so aussehen;
for(new eintrag = 0; eintrag < EINTRÄGE; eintrag++)
{
new var = eintrag;
}
mfg
was willst du genau mit der MySQL - Schleife machen ? Mehr Infos wären hilfreich
ZB überrprüfen ob jemand in der nähe einer der Koords ist,die in der Tabelle in mehreren Einträgen liegen.
//edit Oder eine Schleife damit ich abfragen kann wem das Auto gehört.. mehrere Fahrzeuge
Willst du die Schleife solange durchlaufen lassen wie die Tabelle Spalten hat?
Oder hab ich dich da missverstanden?
so z.b
new str[512],dest[3][128];
mysql_query("SELECT * FROM irgendwas WHERE irgendwas = irgendwas");
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(str, "|"))
{
mysql_fetch_field("spalte1", dest[0]);
mysql_fetch_field("spalte2", dest[1]);
mysql_fetch_field("spalte3", dest[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, floatstr(dest[0]), floatstr(dest[1]), floatstr(dest[2])))
{
//Spieler ist in der nähe blabla
break;
}
}
Alles anzeigenso z.b
new str[512],dest[3][128];
mysql_query("SELECT * FROM irgendwas WHERE irgendwas = irgendwas");
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(str, "|"))
{
mysql_fetch_field("spalte2", dest[1]);
mysql_fetch_field("spalte3", dest[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, floatstr(dest[0]), floatstr(dest[1]), floatstr(dest[2])))
{
//Spieler ist in der nähe blabla
break;
}
}
genau nur z.b wenn ich ja nen haussystem mache muss ich ja von jeder Zeile die Coords haben heißt x[zeile] y[zeile]....
nur wie mache ich das
spalte1 ist der name der Spalte, also für Coordinaten dann X oder wie du die spalte auch immer genannt hast bei dir. und in dest[0] wird der wert dann gespeichert.
spalte1 ist der name der Spalte, also für Coordinaten dann X oder wie du die spalte auch immer genannt hast bei dir. und in dest[0] wird der wert dann gespeichert.
funktioniert bis auf
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo.GAMER.000\Desktop\server\pawno\include\Out-Haus.inc(12) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo.GAMER.000\Desktop\server\pawno\include\Out-Haus.inc(14) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo.GAMER.000\Desktop\server\pawno\include\Out-Haus.inc(15) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo.GAMER.000\Desktop\server\pawno\include\Out-Haus.inc(16) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo.GAMER.000\Desktop\server\pawno\include\Out-Haus.inc(17) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
while(mysql_fetch_row(str, "|"))//Zeile 12
{
mysql_fetch_field("EnterX", dest[0]);
mysql_fetch_field("EnterY", dest[1]);
mysql_fetch_field("EnterZ", dest[2]);
mysql_fetch_field("Owned", dest[3]);
Die native's
native mysql_fetch_field(number,dest[],connectionHandle = 1);
//zu dem anderem gibt es kein aber so etwas ähnliches
native mysql_fetch_field_row(string[],const fieldname[],connectionHandle = 1);
//edit oder
native mysql_fetch_row_format(string[],const delimiter[] = "|",connectionHandle = 1);
Du musst vorher eine Variable bestimmen.
haus[id][hausX] = mysql_fetch_field("EnterX", dest[0]);
Du musst vorher eine Variable bestimmen.
haus[id][hausX] = mysql_fetch_field("EnterX", dest[0]);
Nein, fetch_field returnt nur true bzw false. Der gesuchte wert wird in der variable dest gespeichert.
Welches MySQL plugin benutzt du? Und dest muss ein string sein.
Nein, fetch_field returnt nur true bzw false. Der gesuchte wert wird in der variable dest gespeichert.
Welches MySQL plugin benutzt du? Und dest muss ein string sein.
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Mal eben zur allgemeinen Information.
Eine "MYSQL" Schleife wäre keine in PAWN oder sonstig geschriebene forschleife, wo mysql-funktionen/befehle benutzt werden, sondern eine von der SQL Syntax vorgegebene Schleife, z.B LOOP.
Mal eben zur allgemeinen Information.
Eine "MYSQL" Schleife wäre keine in PAWN oder sonstig geschriebene forschleife, wo mysql-funktionen/befehle benutzt werden, sondern eine von der SQL Syntax vorgegebene Schleife, z.B LOOP.
ah danke aber hilft leider nicht bei dem Problem
//edit: Push
schau halt im Thread vom Plugin wo die funktionen beschrieben sind und passe deine dazu an , ein bisschen eigeninitiative sollte man schon haben ....
edit: verbessert
schau halt im Thread vom Plugin wo die funktionen beschrieben sind und passe deine dazu an , ein bisschen eigeninitiative sollte man schon haben ....
edit: verbessert
hab ich ja, nur mit meiner Schleife bleibt OnGameModeInit stehen:(
hier meine OnGameModeInit für das Haussystem
Haus_OnGameModeInit()
{
new dest[4][128];
new query = mysql_query("SELECT EnterX,EnterY,EnterZ,Owned FROM haus");
mysql_store_result();
while(mysql_num_rows(query))
{
mysql_fetch_field_row(dest[0],"EnterX", query);
mysql_fetch_field_row(dest[1],"EnterY", query);
mysql_fetch_field_row(dest[2],"EnterZ", query);
mysql_fetch_field_row(dest[3],"Owned", query);
if(strval(dest[3]) == 0)
{
AddStaticPickup(1273, 1,floatstr(dest[1]), floatstr(dest[2]), floatstr(dest[3]), 0);
}
if(strval(dest[3]) == 1)
{
AddStaticPickup(1272, 1,floatstr(dest[1]), floatstr(dest[2]), floatstr(dest[3]), 0);
}
}
return 1;
}