Speicher Problem.. (Fraktionscar Sys)

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    So neues Problem: Hab bei mir ein Fraktioncar System rein gemacht hab jetzt nur ein Problem mit den neuen Cars und das saven..


    Also hab hier ein Dialog, aber mit UpdateFraktionCars() kommt das Car nicht in die fraktionscars.cfg wie kann ich sowas wie CreateFraktionCar(fraktion) machen?

    if(dialogid == DIALOG_FCAR2)
    {
    if(response)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FRACTION_CARS; i++)
    {
    //if(FraktionsKasse[PlayerInfo[playerid][pLeader]] >= FracCarPreis)
    //{
    new farbe;
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 5: farbe = 0;
    case 6: farbe = 15;
    case 13: farbe = 16;
    case 14: farbe = 22;
    case 15: farbe = 55;
    case 16: farbe = 6;
    case 23: farbe = 24;
    }
    switch(model)
    {
    case 560: FracCarPreis = 1000000; // 1mio
    default: FracCarPreis = 500000; // 500k
    }
    //FraktionsKasse[PlayerInfo[playerid][pLeader]] -= FracCarPreis;
    GivePlayerMoney(playerid, -FracCarPreis);
    FractionCars[i][fVehid] = model;
    FractionCars[i][fPos][0] = 2475.6824;
    FractionCars[i][fPos][1] = 1338.1586;
    FractionCars[i][fPos][2] = 10.5362;
    FractionCars[i][fPos][3] = 179.5312;
    FractionCars[i][fColor][0] = farbe;
    FractionCars[i][fColor][1] = farbe;
    FractionCars[i][fFraction] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    FractionCars[i][fCarid] = CreateVehicle(model,FractionCars[i][fPos][0],FractionCars[i][fPos][1],FractionCars[i][fPos][2],FractionCars[i][fPos][3],FractionCars[i][fColor][0],FractionCars[i][fColor][1],-255);
    /*new File:fFile=fopen(Fraction_Car_File,io_append);
    format(string, 256, "dffffddd",FractionCars[i][fVehid],FractionCars[i][fPos][0],FractionCars[i][fPos][1],FractionCars[i][fPos][2],FractionCars[i][fPos][3],FractionCars[i][fColor][0],FractionCars[i][fColor][1],FractionCars[i][fFraction]);
    fwrite(fFile, string);
    fclose(fFile);*/
    format(string, sizeof string, "Du hast dir erfolgreich für %d ein %s für deine Fraktion/Gang gekauft!", FracCarPreis, PlayerCarName[playerid]);
    SCM(playerid, COLOR_RED, string);
    SCM(playerid,COLOR_GREEN, "Du kannst das Fahrzeug mit /leaderpark an deiner Base parken.");
    SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"Das Fahrzeug wurde gerade von der Fabrik geliefert, es steht am Ausgangspunkt für dich bereit!");
    UpdateFraktionCars();
    return 1;
    //}
    //else
    //{
    // ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FCAR3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätigung","Ihr habt nicht genug Geld auf euer Fraktions Konto!","Schließen"," ");
    //}
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Hier UpdateFraktionCars:
    public UpdateFraktionCars()
    {
    new coordsstring[256];
    new i;
    new File: file2;
    while (i < MAX_FRACTION_CARS)
    {
    //if(FractionCars[i][fVehid] >= 400 && FractionCars[i][fVehid] <= 611)
    //{
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d\r\n",
    FractionCars[i][fVehid],
    FractionCars[i][fPos][0],
    FractionCars[i][fPos][1],
    FractionCars[i][fPos][2],
    FractionCars[i][fPos][3],
    FractionCars[i][fColor][0],
    FractionCars[i][fColor][1],
    FractionCars[i][fFraction]);

    //fwrite(file2, coordsstring);
    //}
    if(i == 0)
    {
    file2 = fopen("Fraktionscars.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("Fraktionscars.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    i++;
    fclose(file2);
    return 1;
    }
    print(" ");
    printf(" * Fraktionsfahrzeuge wurden erfolgreich geupdatet!");
    return 1;
    }


    Hab schonmal bisschen angefangen :O

    public CreateFraktionCar(fraktion,farbe)
    {
    FractionCars[fraktion][fPos][0] = 2475.6824;
    FractionCars[fraktion][fPos][1] = 1338.1586;
    FractionCars[fraktion][fPos][2] = 10.5362;
    FractionCars[fraktion][fPos][3] = 179.5312;
    FractionCars[fraktion][fColor][0] = farbe;
    FractionCars[fraktion][fColor][1] = farbe;
    FractionCars[fraktion][fCarid] = CreateVehicle(model,FractionCars[fraktion][fPos][0],FractionCars[fraktion][fPos][1],FractionCars[fraktion][fPos][2],FractionCars[fraktion][fPos][3],FractionCars[fraktion][fColor][0],FractionCars[fraktion][fColor][1],-255);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyx3 ()

  • guck ma in die zeilen deiner Include bzw zeig sie uns


    Außerdem definierst du GivePlayerMoney noch mal das geht so nicht.
    Entweder du guckst in deine Include


    oder du machst das so
    Nicht empfehlenswert!
    #undef GivePlayerMoney
    #undef GetPlayerMoney
    #undef ResetPlayerMoney


    und dann deine defines

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Welche zeilen? hab bei der include nur die defines:
    #define GivePlayerWeapon M_GivePlayerWeapon
    #define ResetPlayerWeapons M_ResetPlayerWeapons
    #define GivePlayerMoney M_GivePlayerMoney
    #define GetPlayerMoney M_GetPlayerMoney
    #define ResetPlayerMoney M_ResetPlayerMoney
    #define GivePlayerHealth M_GivePlayerHealth
    #define SetPlayerHealth M_SetPlayerHealth
    #define SetPlayerArmour M_SetPlayerArmour
    #define PutPlayerInVehicle M_PutPlayerInVehicle
    #define SetVehiclePos M_SetVehiclePos
    #define SetPlayerPos M_SetPlayerPos
    #define Kick M_Kick
    #define Ban M_Ban
    #define BanEx M_BanEx


    /edit mhh hab noch eine Antimoneycheat Include hab die ganz vergessen...
    kommt gleich eine andere frage ^^

  • Stehen denn die Zeilen welche du im ersten Post gepostet hast in der Include oder im GM?
    Die Hier:
    #define GivePlayerMoney M_GivePlayerMoney
    #define GetPlayerMoney M_GetPlayerMoney
    #define ResetPlayerMoney M_ResetPlayerMoney

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski