Code um Koordinaten automatisch zu ermitteln

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  • Was meinst du?
    Wenn du Float meinst %f, sonst drücke dich bitte verständlicher aus.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • So bekommst du die Koordinaten raus. Wenn du dir die Koordinaten dann in einer Nachricht anzeigen lassen willst, musst du diese erst formatieren.

  • Du musst neue Floats erstellen.



    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;


    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);


    Falls du die Person dannach Spawnen willst,
    solltest du dann auch noch die Rotation noch mitspeichern ;)


    GetPlayerFacingAngle

    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:Rotation ;


    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);


    wäre jetzt für ein Spawnsystem vorteilhaft.
    Gruß,
    Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/springen",true))
    new Float:x Float:y Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+10);


    return 1;
    {


    return 0;
    }
    }

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • bei mir oder bei den adneren?

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


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    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59


  • Da ist aber was mit den Klammern im argen ;)
    Probiers mal so ;) :



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext,"/springen",true))
    {
    new Float:x Float:y Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+10);
    return 1;
    }


    return 0;
    }

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  • public CheckCarHealth()
    {
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;
    for (new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),health);
    new newcar = GetPlayerVehicleID(i);
    if (health <= 260 && !IsModelABoat(newcar) && !IsModelABike(newcar) && !IsModelAPlane(newcar) && !IsAHarvest(newcar) && !IsADrugHarvest(newcar) && !IsASweeper(newcar) && !IsModelAHeli(newcar))
    {
    if(engineOn[GetPlayerVehicleID(i)] == 1)
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    CreateObject(18690,PosX,PosY,PosZ,0,0,0,50);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHT_BLUE, "Your vehicle is broken, start the engine up or call a mechanic! (/exit to leave a car)");
    engineOn[GetPlayerVehicleID(i)] = false;
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Vehicle engine brakes down (( %s ))", sendername);
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Da bei Zeile 5 habe ich dies eingefügt und bei Zeile 20.