Werte werden falsch ausgegeben

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  • Hallo,


    ich habe mir ein simples Bank System gescriptet.
    Nur bei dem Bank System werden bei Eingaben falsche Werte wieder ausgeben :S


    if(dialogid == DIALOG_BANKM)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    }
    if(response == 1) // Wählen
    {
    if(listitem == 0) // Login
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun deine Kontonummer von deinem Konto ein" ,"Weiter","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1) // Reg
    {
    new szString1[125];
    NeuesKonto = strval(RandomStr(6));
    format(szString1,sizeof szString1,"Deine KontoNummer ist %d, bitte merke sie dir.\nGebe nun dein Gewünschtes Passwort ein.",NeuesKonto);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1 ,"Weiter","");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKR)
    {
    if(response == 1) // Passwort eingabe
    {
    for(new t = 1; t < MAX_KONTEN; t++)
    {
    new szString1[125];
    format(szString1,sizeof szString1,"Deine KontoNummer ist %d\nDein Konto Passwort: %d\nBitte merke dir dies, wenn du sie verlierst kann sie dir niemand ersetzen",NeuesKonto,strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKRE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System", szString1,"Weiter","");
    bank[t][bID] = NeuesKonto;
    bank[t][bPasswort] = strlen(inputtext);
    bank[t][bGeld] = 0;
    KontoExistiert ++;
    bank[t][bID2] = KontoExistiert;
    SpeicherKonto(KontoExistiert);
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKRE)
    {
    if(response == 1) // Passwort eingabe
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand","OK","Abbruch");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKL)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    }
    if(response == 1) // Passwort eingabe
    {
    for(new t = 1; t < MAX_KONTEN; t++)
    {
    if(bank[t][bID] == strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun dein Passwort von deinem Konto ein.","Weiter","Abbruch");
    konto = strlen(inputtext);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Diese Kontonummer existiert gar nicht!","OK","");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKL2)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    }
    if(response == 1) // Erfolgreich?
    {
    if(strcmp(inputtext,bank[konto][bPasswort]) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Du wurdest erfolgreich in dein Kontoeingeloggt.","OK","");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Dieses Passwort ist nicht richtig!","OK","");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKL3)
    {
    if(response == 1) // Menü
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand","OK","Abbruch");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKM2)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    }
    if(response == 1) // Wählen
    {
    if(listitem == 0) // Abheben
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKA,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun deinen gewünschten Geldbetrag ein" ,"Weiter","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1) // Überweisen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUA,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Konto Nummer des Empfängers bitte eingeben" ,"Weiter","Abbruch");
    }
    if(listitem == 2) //Kontostand
    {
    new szString1[56];
    format(szString1,sizeof szString1,"Derzeitiger Kontostand: %i $",bank[konto][bGeld]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1,"Zurück","");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKA)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
    }
    if(response == 1) // Wählen
    {
    new szString1[125];
    format(szString1,sizeof szString1,"Du hast %d $ abgehoben, es wird dir nun Gutgeschrieben",strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKAE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1,"Zurück","");
    GivePlayerMoney(playerid, strlen(inputtext));
    bank[konto][bGeld] -= strlen(inputtext);
    SpeicherKonto(bank[konto][bID2]);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKUA)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
    }
    if(response == 1) // Wählen
    {
    Empfaenger += strlen(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUW,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe bitte nun den gewünschten Betrag ein","Weiter","Abbruch");
    SpeicherKonto(bank[Empfaenger][bID2]);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKUW)
    {
    if(response == 0) // Abbruch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
    }
    if(response == 1) // Wählen
    {
    bank[konto][bGeld] -= strlen(inputtext);
    bank[Empfaenger][bGeld] = strlen(inputtext);
    new szString1[125];
    format(szString1,sizeof szString1,"Du hast soeben an Kontonummer: %d %d $ überwiesen",Empfaenger,strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System",szString1,"Menü","");
    SpeicherKonto(konto);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BANKUW)
    {
    if(response == 1) // Abbruch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
    }
    }


    MfG: Apoolecu

  • if(dialogid == DIALOG_BANKR)
    {
    if(response == 1) // Passwort eingabe
    {
    for(new t = 1; t < MAX_KONTEN; t++)
    {
    new szString1[125];
    format(szString1,sizeof szString1,"Deine KontoNummer ist %d\nDein Konto Passwort: %s\nBitte merke dir dies, wenn du sie verlierst kann sie dir niemand ersetzen",NeuesKonto,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKRE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System", szString1,"Weiter","");
    bank[t][bID] = NeuesKonto;
    strmid(bank[t][bPasswort],inputtext, 0, strlen(inputtext),255);
    bank[t][bGeld] = 0;
    bank[t][bID2] = KontoExistiert;
    SpeicherKonto(KontoExistiert);
    }
    }
    }



    so habe ich es derzeit problem ist bei bPasswort kommen immer noch zahlen raus :O

  • bank[t][bPasswort] = strlen(inputtext); ?

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

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  • Wieso verwendest du da strlen(inputtext)... Weißt du überhaupt was strlen bedeutet? str = string len = length. Damit bekommst du die Länge vom eingegebenen Passwort was du ja anscheinend nicht willst...