Hallo,
ich habe mir ein simples Bank System gescriptet.
Nur bei dem Bank System werden bei Eingaben falsche Werte wieder ausgeben
if(dialogid == DIALOG_BANKM)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
}
if(response == 1) // Wählen
{
if(listitem == 0) // Login
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun deine Kontonummer von deinem Konto ein" ,"Weiter","Abbruch");
}
if(listitem == 1) // Reg
{
new szString1[125];
NeuesKonto = strval(RandomStr(6));
format(szString1,sizeof szString1,"Deine KontoNummer ist %d, bitte merke sie dir.\nGebe nun dein Gewünschtes Passwort ein.",NeuesKonto);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1 ,"Weiter","");
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKR)
{
if(response == 1) // Passwort eingabe
{
for(new t = 1; t < MAX_KONTEN; t++)
{
new szString1[125];
format(szString1,sizeof szString1,"Deine KontoNummer ist %d\nDein Konto Passwort: %d\nBitte merke dir dies, wenn du sie verlierst kann sie dir niemand ersetzen",NeuesKonto,strlen(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKRE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System", szString1,"Weiter","");
bank[t][bID] = NeuesKonto;
bank[t][bPasswort] = strlen(inputtext);
bank[t][bGeld] = 0;
KontoExistiert ++;
bank[t][bID2] = KontoExistiert;
SpeicherKonto(KontoExistiert);
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKRE)
{
if(response == 1) // Passwort eingabe
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand","OK","Abbruch");
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKL)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
}
if(response == 1) // Passwort eingabe
{
for(new t = 1; t < MAX_KONTEN; t++)
{
if(bank[t][bID] == strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun dein Passwort von deinem Konto ein.","Weiter","Abbruch");
konto = strlen(inputtext);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Diese Kontonummer existiert gar nicht!","OK","");
}
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKL2)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
}
if(response == 1) // Erfolgreich?
{
if(strcmp(inputtext,bank[konto][bPasswort]) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Du wurdest erfolgreich in dein Kontoeingeloggt.","OK","");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System","Dieses Passwort ist nicht richtig!","OK","");
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKL3)
{
if(response == 1) // Menü
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand","OK","Abbruch");
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKM2)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
}
if(response == 1) // Wählen
{
if(listitem == 0) // Abheben
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKA,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe nun deinen gewünschten Geldbetrag ein" ,"Weiter","Abbruch");
}
if(listitem == 1) // Überweisen
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUA,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Konto Nummer des Empfängers bitte eingeben" ,"Weiter","Abbruch");
}
if(listitem == 2) //Kontostand
{
new szString1[56];
format(szString1,sizeof szString1,"Derzeitiger Kontostand: %i $",bank[konto][bGeld]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1,"Zurück","");
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKA)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
}
if(response == 1) // Wählen
{
new szString1[125];
format(szString1,sizeof szString1,"Du hast %d $ abgehoben, es wird dir nun Gutgeschrieben",strlen(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKAE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System",szString1,"Zurück","");
GivePlayerMoney(playerid, strlen(inputtext));
bank[konto][bGeld] -= strlen(inputtext);
SpeicherKonto(bank[konto][bID2]);
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKUA)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
}
if(response == 1) // Wählen
{
Empfaenger += strlen(inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUW,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank System","Gebe bitte nun den gewünschten Betrag ein","Weiter","Abbruch");
SpeicherKonto(bank[Empfaenger][bID2]);
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKUW)
{
if(response == 0) // Abbruch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
}
if(response == 1) // Wählen
{
bank[konto][bGeld] -= strlen(inputtext);
bank[Empfaenger][bGeld] = strlen(inputtext);
new szString1[125];
format(szString1,sizeof szString1,"Du hast soeben an Kontonummer: %d %d $ überwiesen",Empfaenger,strlen(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKUE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank System",szString1,"Menü","");
SpeicherKonto(konto);
}
}
if(dialogid == DIALOG_BANKUW)
{
if(response == 1) // Abbruch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKM2,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank System","Abheben\nÜberweisen\nKontostand" ,"OK","Abbruch");
}
}
MfG: Apoolecu