Hallo habe mein Login-Reg sys auf mysql umgeschrieben nur werden bei mir glaube fast alle Ints auf 255 oder -0 und so gesetzt die frage ist wieso?
hier z.b nach dem speichern : vollständige Textfelder Name Geld Level AdminLvl Fraktion Timeout Tmox Tmoy Tmoz Leben Rüstung RespektPunkte PremiumSterne Bank Biz Getötet Gestorben Wanteds Eingesperrt Eingesperrt2 KnastZeit ZellenID LastKnast Tod Skin Passwort
Jan_Coleman 255 0 255 255 0 0 0 0 100 0 255 0 255 255 255 2 255 255 255 255 255 255 1 255 1234
dann davor : Jan_Coleman 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
so jetzt die codeschnipsel: stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][Level], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][Geld], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "AdminLvl", SpielerInfo[playerid][AdminLevel], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", SpielerInfo[playerid][Fraktion], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Timeout", SpielerInfo[playerid][Timeout], "Name", name);
mysql_SetFloat("accounts", "Tmox", SpielerInfo[playerid][Tmox], "Name", name);
mysql_SetFloat("accounts", "Tmoy", SpielerInfo[playerid][Tmoy], "Name", name);
mysql_SetFloat("accounts", "Tmoz", SpielerInfo[playerid][Tmoz], "Name", name);
GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][Hp]);
mysql_SetFloat("accounts", "Leben", SpielerInfo[playerid][Hp], "Name", name);
mysql_SetFloat("accounts", "Rüstung", SpielerInfo[playerid][Sp], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "RespektPunkte", SpielerInfo[playerid][RespektPunkte], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "PremiumSterne", SpielerInfo[playerid][PremiumSterne], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
mysql_SetInt("accounts", "Bank", SpielerInfo[playerid][Bank], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Biz", SpielerInfo[playerid][Biz], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Getötet", SpielerInfo[playerid][Kills], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Gestorben", SpielerInfo[playerid][Death], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Wanteds", SpielerInfo[playerid][Wanteds], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Eingesperrt", SpielerInfo[playerid][Eingesperrt], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Eingesperrt2", SpielerInfo[playerid][Eingesperrt2], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "KnastZeit", SpielerInfo[playerid][KnastZeit], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "ZellenID", SpielerInfo[playerid][ZellenID], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "LastKnast", SpielerInfo[playerid][LastKnast], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Tod", SpielerInfo[playerid][Tod], "Name", name);
mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][Skin], "Name", name);
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Spieler: '%s' wurde erfolgreich gespeichert.",name);
return print(str);
}
das laden: stock LadeSpieler(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][Name], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][Name][/i]
SpielerInfo[playerid][Level] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Geld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][AdminLevel] = mysql_GetInt("accounts", "AdminLvl", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Fraktion] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Timeout] = mysql_GetInt("accounts", "Timeout", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Tmox] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmox", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Tmoy] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmoy", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Tmoz] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmoz", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Hp] = mysql_GetFloat("accounts", "Leben", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Sp] = mysql_GetFloat("accounts", "Rüstung", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][RespektPunkte] = mysql_GetInt("accounts", "RespektPunkte", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][PremiumSterne] = mysql_GetInt("accounts", "PremiumSterne", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Bank] = mysql_GetInt("accounts", "Bank", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Biz] = mysql_GetInt("accounts", "Biz", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Kills] = mysql_GetInt("accounts", "Getötet", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Death] = mysql_GetInt("accounts", "Gestorben", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Wanteds] = mysql_GetInt("accounts", "Wanteds", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Eingesperrt] = mysql_GetInt("accounts", "Eingesperrt", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Eingesperrt2] = mysql_GetInt("accounts", "Eingesperrt2", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][KnastZeit] = mysql_GetInt("accounts", "KnastZeit", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][ZellenID] = mysql_GetInt("accounts", "ZellenID", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][LastKnast] = mysql_GetInt("accounts", "LastKnast", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Tod] = mysql_GetInt("accounts", "Tod", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][Skin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
Eingeloggt[playerid]=1;
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Spieler: '%s' wurde erfolgreich geladen.",name);
return print(str);
}
dann die anderen stocks wie accountcheck : stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(name, name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s'", name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
return mysql_num_rows();
}
dann den return password stock: stock mysql_ReturnPasswort(name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(name, name);
format(query, 128, "SELECT Passwort FROM accounts WHERE Name = '%s'", name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
dann die update stocks : stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])//so ist es richtig, hatte es am anfang falsch aber schon berichtigt im tut
{
new query[128], Float:sql;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sql);
mysql_free_result();
return sql; //Zeile 588
}
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%s' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
// bsp. mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
return Get;
}
dannn der register stock: stock Register(playerid,pass[])
{
SendClientMessage(playerid,Weiss,"Erfolgreich Registriert.");
new skin= random(5);
switch(skin)
{
case 0: SpielerInfo[playerid][Skin]=101;
case 1: SpielerInfo[playerid][Skin]=102;
case 2: SpielerInfo[playerid][Skin]=105;
case 3: SpielerInfo[playerid][Skin]=199;
case 4: SpielerInfo[playerid][Skin]=0;
}
Eingeloggt[playerid]=1;
new query[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(name,name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", name, pass);
mysql_query(query);
SetTimerEx("SpawnSkin",500,false,"d",playerid);
return 1;
}
dann das enum : enum SInfo
{
Name,//
AdminLevel,//
Fraktion,//
Connect,//
Level,//
Skin,//
RespektPunkte,//
PremiumSterne,//
AutoDiebRate,
Bank,//
Geld,//
Biz,//
Kills,//
Death,//
Wanteds,//
Eingesperrt,
Eingesperrt2,//
KnastZeit,//
LastKnast,//
ZellenID,
Timeout,//
Spawn,//
Float:Tmox,//
Float:Tmoy,//
Float:Tmoz,
da,//
Float:Sp,
Float:Hp,
Krankenhaus,//
Tod,//
Float:dx,//
Float:dy,//
Float:dz,//
InIntAuswahl,
IntIDAuswahl,
LInt
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
hoffe mir kann jemand helfen MFG janpplayer