Forum als App

  • Hallo Leute



    Aber ich hätte da mal einen Vorschlag.
    Wie wäre es, wenn es das Forum als so eine Art App für I Phone oder so geben würde, da ich glaube, dass schon viele mit einem Handy hier im Forum rum stöbern...
    Damit man dann besser mit dem Handy ins Forum kann. z.B. Könnte man es übersichtlicher für einen Handybildschrim machen, aber nur wenn es geht,
    Wenn es nicht gehen sollte, sry...



    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es funktioneiren würde...: )



    mfg
    Chris

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

    Einmal editiert, zuletzt von |-Chris-| ()

  • Loben kannste im Lobenbereich wie das auch heißt
    Also ich wäre dafür weil ich auch einen I Phone besitze

  • Ja das wäre wirklich toll. Generell für Smartphones. Julian kann sowas glaube ich.
    Ich meine ich habe mal ein Bild gesehen ^^

  • Julian kann Webseiten im Appdesign/Webapps aber keine Nativen Iphone Apps soweit ich weiß. Um die zu Programmieren braucht man einen Mac.

    Ja aber ich meine für eine Gegenleistung wäre das doch gut .. da wird sich ja wohl jemand finden. Aber schau mal das würde
    das Board noch komfromtabler machen

  • Es wurde bereits schon vorgeschlagen das Forum für Handys mobil zu machen, eine Umfrage wurde auch erstellt - mit Erfolg, jedoch wurde es bis heute noch nicht umgesetzt... ;)

  • Ein WBB im mobilen Apple-Design ist nicht gerade einfach ... Da muss sehr viel abgespeckt werden, nicht nur designmässig. Sondern z.b. auch die Foren-Übersicht, Beitragsfunktion mit dem Editor etc...


    Man kann iPhone-Apps auch mit diversen SDK's auf dem normalen PC erstellen, aber ob man die dann auch aufs iphone bzw. in den Apple-Store bekommt, weiss ich nicht.


    Ich sag mal so, dass die Chancen sehr klein stehen, dass es in naher Zukunft (~1 Jahr) eine mobile Version geben wird.

  • Wir werden keine I-Phone Appp umsetzen, auch wenn sich das I-Phone großer Beliebtheit erfreut.
    Es besteht die Möglichkeit, sa-mp.de auf den Startbildschirm hinzuzufügen im Safari-Browser.
    Dies ist auch bei WebOS-Geräten möglich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • cool,


    das muss ja vlt. nicht umbeding ein app sein, aber wenn man z.b mit dem Handy ins Internet geht oder so...

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man könnte auch einfach ein Mobil Design hinzufügen ohne Header etc.
    Damit das Forum im Handy Netz schneller Lädt etc

  • man muss nicht überall und mit allem am internet hängen!


    Was hat das den jetzt damit zu tuen?
    Wenn man z.B im Bus oder Zug sitzt, und weite Strecken täglich vor sich hat, ist es eine gute Abwechslung bzw. Beschäftigung ein wenig im Internet zu surfen.
    Und ich denke, niemand wird sich von dir sagen lassen, wann er ins Internet zu gehen hat und wann nicht. Finde deinen Beitrag unangebracht.

  • Man sollte einfach ein Design ohne jegliche Form von Grafiken erstellen.
    Dan wäre das schon gut für Smartphones..



    Glaube auch nicht das dies alzu schwer zu machen ist :D

  • Es wurde bereits schon vorgeschlagen das Forum für Handys mobil zu machen, eine Umfrage wurde auch erstellt - mit Erfolg, jedoch wurde es bis heute noch nicht umgesetzt... ;)


    jo...das wurde von mir damals Vorgeschlagen mit erfolg aber bis jetzt noch nichts davon gehört... :( ist schon knapp 2monate her

    Schonmal was von Real life gehört?! - 'Ne, schick mal Link! :D

  • Das lieg vlt. daran, dass es schwer ist oder so...


    Aber es wäre auf jeden Fall sehr praktisch.

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Man könnte einen Style schreiben, der auf sehr kleine Darstellung ausgelegt ist,
    und den bei den Styles zur Außwahl geben :)
    Eine App denke ich wäre ein bisschen übertrieben ^^


    Lg,
    MrLoL


    IP: 91.194.84.134:7777 :love:

  • Man sollte einfach ein Design ohne jegliche Form von Grafiken erstellen.
    Dan wäre das schon gut für Smartphones..


    Glaube auch nicht das dies alzu schwer zu machen ist :D


    Nein es ist nicht schwer ;)
    Bloss man müsste die Templates vom WBB umschreiben (man kann für jeden Style eigene Templates erstellen), weil wenn man für die Grafiken einfach im CSS "display: block" macht, werden die in Wirklichkeit runtergeladen aber nicht angezeigt. Das ist nicht so gut weil die Seite dann lange lädt und auch viel Traffic braucht ;)


    Edit: ich würde dann noch eine Subdomain erstellen (m.forum.sa-mp.de).
    Da gibts auch ein Plugin für WBB das heißt glaub ich "Style per Link ändern"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen