2 Probleme in meinem 1ten Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi und zwar habe ich da nen paar kleine probleme die ich aber so nicht gelöst bekomme und zwar 1. wenn ich bei meinem home server in der console gmx eingebe oder imgame /restart funktionirt zwar alles aber die stats werden wieder auf 0 gesetzt was bedeutet das er das nicht richtig speichert nur weiß ich nicht warum hier mal mein restart code und stock SpielerSpeichern




    So aber bei dem Befehl wird er aber nicht gespeichert weiß leider nicht wie ich das problem lösen kann wie ich oben schon gesagt hab ist mein erstes Script


    Und das 2. problem ist das wenn ich mich eingeloggt habe soll er automatisch Spawnen der befehl ist soweit ich weiß an der richtigen stelle hier ein ausschnitt aus der stock Login


    Code
    LoadAccount(playerid);
    		SendClientMessage(playerid,GELB,"Erfolgreich eingeloggt.");
    		SpawnPlayer(playerid);


    wenn noch etwas benötigt wird bitte bescheit sagen

  • SpawnPlayer(playerid) unter public OnPlayerRequestClass oder public OnPlayerLogin denn bei LoadAccount läd er ja nur die Acc daten.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • Sind die stats in der Datei 0 oder, wenn man wieder connected und /stats, oder so, eingibt?
    Wenn letzteres zutrifft und in der Datei alles richtig steht, dann liegt es am Account laden.
    Und dir ist bewusst, dass man mit dem SpielerSpeichern(playerid); nur einen Spieler speichert, und nicht alle, oder?
    Und das ist ja eigentlich auch garnicht nötig, da SpielerSpeichern(playerid); hinzuschreiben, du ja, hoffe ich, SpielerSpeichern(playerid); unter OnPlayerDisconnect stehen hast.

  • ich richte mich bei dem script nach dem tut von mrmona aber ich glaub ich schreib mal was ich in Spielerspeichern und in OnPlayerDisconnect stehen habe


    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    
    	SpielerSpeichern(playerid);
    	return 1;
    }


    und Spielerspeichern



    und hier noch loadaccount



    so das sind sie und dan ist es so wenn der user raus geht stellen sich seine werte wieder auf 0