Kino.to ist gesperrt

  • Hallo,
    ich habe es gestern nacht in den RTL2 news gehört:
    Kino.to wurde gesperrt.
    dies war noch in der seite Vorhanden:



    Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
    Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
    Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.



    Ich hatte nie damit gerechnet das das illegal ist.


    MFG.Amir


  • Ne, angucken war/ist nicht illegal! Nur der download der Filme ist illegal und kann strafrehtlich verfolgt werden! Allerdings gibts noch andere Plattformen, die gut sind! Wer ne gute will, kann mir ne PN schreiben!

  • Ja, wenn die deine IP haben, dann haste en Problem. Ich kenne ein Add-On für Firefox damit kriegen die deine IP net!

  • Nein, anschauen ist unter keinen Umständen strafbar! Das habe ich letztens noch irgendwo gelesen! Nur das Downloaden der Filme kann strafrechtlich verfolgt werden! Aber wie gesagt, ich kenne noch ne sehr gute Seite, da gibts auch Livestreams.

  • Ich dachte erst, das ist ein Scherz und irgendwelche Hacker haben sich bloß in den Server gehackt...
    Aber das hält ja anscheinend an xD


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • das ist so ne sache... sie diskutieren ja gerade ob das strafbar da es nicht nur angeschaut wird sondern auch in Temp´s Gepseichert wird aber ich glaube eher nicht das der nutzer dieser seite irgendwelche probleme bekommen wird

  • wenn man etwas anschaut, wie zb. über kino.to, wird der film als cache auf den pc geladen...
    i-wo in den divx ordner... der film heißt dann halt i-wie .xvid...
    wenn man den dann kopiert hat man ihn...
    aber auch ohne man ihn kopiert hat man ihn runtergeladen...


    alles was ihr hier seht[forum] wird temporär auf eurem pc gespeichert (als cache)


    und zu dem... ihr könnt eure ip durch proxis verändern... aber die telekomm kann trotzdem eure richtige ip rausfinden und bei rechtsfällen verwenden und rausgeben


    ps. spreche aus eigener erfahrung =D

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • so eine SCHEISSE !


    ich wollt mir nach der schule mir nen Film angucken weil mir lw war und JETZT ??


    kino.to GESPERRT toll -.-


    war bis jetzt immer die beste Seite und bleibt für MICH auch so !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen