/beschlagnahmen und /sellflaschen geht nicht ;( HILFE!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So habe ein kleines problem der Befehl hier:


    if (strcmp("/sellflaschen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new idx;
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,100,-30.875, -88.9609, 1004.53))//centerpoint 24-7
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht im 24/7 Laden !");
    return 1;
    }
    if(pfandflaschen[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie Besitzen keine Pfandflaschen");
    }
    if(!strlen(tmp))
    {
    new string[256];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: sellflasche [anzahl]");
    format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen bei dir",pfandflaschen);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
    return 1;
    }
    new pflasche;
    pflasche = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    new string[256];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: sellflasche [anzahl]");
    format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen bei dir",pfandflaschen[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
    return 1;
    }
    if(pflasche > pfandflaschen[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviele Pfand Flaschen !");
    return 1;
    }
    new check= pfandflaschen[playerid] - pflasche;
    if(check > pfandflaschen[playerid])
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), " So Viele Flaschen haben sie nicht mehr.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new string[256];
    new preis;
    pfandflaschen[playerid] -= pflasche;
    new geld = 3; // 8 Bestimmt den preis pro Flasche
    preis = geld * pflasche;
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+preis;
    format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen Abgegeben! und dafür %d $ Erhalten", pflasche,preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    }


    Das problem ist es kommen keine errors nicht aber wenn ich jetzt z.B 4 Pfandflaschen habe und zum 24/7 gehe und sellflaschen mache kommt da: du ahst 0 Pfandflaschen Verkauft und bekommst 0$ why? ich hab aber 4?



    so und dann nder Befehl:


    if (strcmp(cmdtext, "/beschlagnahmen", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    new moneys, idx;
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);//wert herauslesen
    if(!strlen(tmp))//Ist in tmp nichts vorhanden
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /abschleppen [Preis]");//meldung an playerid
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);//tmp zu einem integer verwandeln und in der Variable moneys speichern
    if(moneys < 1 && moneys > 7000)//Der Preis muss zwischen 1 - 10000 liegen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Preis bitte zwischen 1 - 10000");//meldung an playerid
    return 1;
    }
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    CarInfo[veh][cOamt] = 1;//Das Auto ist abgeschleppt
    CarInfo[veh][cTicket] = moneys;//Welche Strafe/Preis zum Freikaufen wurde gespeichert
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid, moneys);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Ordnungsamt");
    }
    }
    return 1;
    }


    bei dem befehl kann man den preis dann nicht festlegen udn das Auto spawnt an seinem normalen Platz why?!