So habe ein kleines problem der Befehl hier:
if (strcmp("/sellflaschen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new idx;
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,100,-30.875, -88.9609, 1004.53))//centerpoint 24-7
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht im 24/7 Laden !");
return 1;
}
if(pfandflaschen[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie Besitzen keine Pfandflaschen");
}
if(!strlen(tmp))
{
new string[256];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: sellflasche [anzahl]");
format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen bei dir",pfandflaschen);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new pflasche;
pflasche = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
new string[256];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: sellflasche [anzahl]");
format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen bei dir",pfandflaschen[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if(pflasche > pfandflaschen[playerid])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviele Pfand Flaschen !");
return 1;
}
new check= pfandflaschen[playerid] - pflasche;
if(check > pfandflaschen[playerid])
{
new string[256];
format(string, sizeof(string), " So Viele Flaschen haben sie nicht mehr.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
return 1;
}
new string[256];
new preis;
pfandflaschen[playerid] -= pflasche;
new geld = 3; // 8 Bestimmt den preis pro Flasche
preis = geld * pflasche;
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+preis;
format(string, sizeof(string), " Du hast %d Pflaschen Abgegeben! und dafür %d $ Erhalten", pflasche,preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
}
Das problem ist es kommen keine errors nicht aber wenn ich jetzt z.B 4 Pfandflaschen habe und zum 24/7 gehe und sellflaschen mache kommt da: du ahst 0 Pfandflaschen Verkauft und bekommst 0$ why? ich hab aber 4?
so und dann nder Befehl:
if (strcmp(cmdtext, "/beschlagnahmen", true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
{
new moneys, idx;
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);//wert herauslesen
if(!strlen(tmp))//Ist in tmp nichts vorhanden
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /abschleppen [Preis]");//meldung an playerid
return 1;
}
moneys = strval(tmp);//tmp zu einem integer verwandeln und in der Variable moneys speichern
if(moneys < 1 && moneys > 7000)//Der Preis muss zwischen 1 - 10000 liegen
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Preis bitte zwischen 1 - 10000");//meldung an playerid
return 1;
}
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
CarInfo[veh][cOamt] = 1;//Das Auto ist abgeschleppt
CarInfo[veh][cTicket] = moneys;//Welche Strafe/Preis zum Freikaufen wurde gespeichert
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
GivePlayerMoney(playerid, moneys);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Ordnungsamt");
}
}
return 1;
}
bei dem befehl kann man den preis dann nicht festlegen udn das Auto spawnt an seinem normalen Platz why?!