Namen per GUI ändern

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  • Guten Mittag.


    ich habe vor das man bei der Registration einen vor und Nachnamen angeben muss und der wird dann so generiert: %s_%s


    So jetzt habe ich einfach 2 Variablen erstellt die den namen "zwischenspeichern" auf die playerid


    jetzt sollte der hiermit speicherN:


    vorher halt generieren
    gName2[playerid] = inputtext;
    aber da kommt auch ein Fehler:
    Zeile (44538) : error 006: must be assigned to an array




    new result;
    result = gName1[playerid]_gName2[playerid];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.GameData",giveplayer);
    dini_Remove(string);
    SetPlayerName(giveplayerid,result);



    Aber ich denke mal das
    result = gName1[playerid]_gName2[playerid];


    nicht richtig ist ^^ Wie mache ich das es funktioniert?
    Und in dieser reihe kommen Errors:


    Zeile (44558) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Zeile (44558) : error 017: undefined symbol "_gName2"
    Zeile (44558) : warning 215: expression has no effect
    Zeile (44558) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    Zeile (44558) : fatal error 107: too many error messages on one line

    ik bin der vito c:

  • Du gehst das ganz falsch an, mach doch erst ein Dialog für Vorname, diese speicherst du dann mit
    dini_Set(string,"Vorname",inputtext);
    dan lässt du das nächste Dialog Feld erscheinen wo man sein Nachname eingeben muss und das setzt du dann mit
    dini_Set(string,"Nachname",inputtext);


    Dannach musst du die beiden Strings nur noch verbinden.

  • So


    Habe das jetzt so:




    if(dialogid == DIALOG_NAME1)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0 && strlen(inputtext) < 7)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.GameData",sendername);
    dini_Set(string,"Vorname",inputtext);
    Spieler[playerid][Vorname] = dini_Int(string,"Vorname");

    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}In Ordnung. Du heisst also mit Vornamen {F4A460}%s {FFFFFF}\nWie möchtest du mit {F4A460}Nachnamen{FFFFFF} heissen?", Spieler[playerid][Vorname]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAME2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Namesgebung",string,"Akzeptieren","");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NAME2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0 && strlen(inputtext) < 7)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.GameData",sendername);
    dini_Set(string,"Nachname",inputtext);
    Spieler[playerid][Nachname] = dini_Int(string,"Nachname");

    format(string, sizeof(string), "Du heisst ab jetzt:{F4A460}%s_%s {FFFFFF}\nMit diesem Namen musst du dich auch\nAb jetzt einloggen!\nBist du Männlich oder Weiblich?", Spieler[playerid][Vorname],Spieler[playerid][Nachname]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht",string,"Männlich","Weiblich");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    new string3[64];
    format(string3, sizeof(string3), "Merke dir diesen Namen: %s_%s", Spieler[playerid][Vorname],Spieler[playerid][Nachname]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Achtung! Mit diesem Namen musst du dich auch einloggen!");

    new string4[64];
    format(string4, sizeof(string4), "%s_%s", Spieler[playerid][Vorname],Spieler[playerid][Nachname]);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.GameData",giveplayer);
    dini_Remove(string);
    SetPlayerName(playerid,string4);
    }
    return 1;
    }



    Aber schon beim 2. Dialog wi er schreibt wie man mit Vornamen heisst, zeigt der den noch nicht an


    Den Vornamen speichert der und nachname auch...


    Aber der kann das nicht auslesen -.-

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()