Auto-Rauswurf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,


    ich wollte fragen wie es möglich ist,
    wenn ein spieler der nicht trucker ist in ein auto einsteigt,
    und dort rausgeworfen wird.


    ich habs bisher so:


    if(vehicleid== 2 || 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 10 || 11)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Trucker!");
    }
    }


    /edit: Titel geändert + Pawn Code verschönert
    /edit 2: Deutsche Sprache is wirklich so schwer für mich , sry :S

    2 Mal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • frage, wenn ich möchte,
    dass wenn er als beifahrer einsteigt er trotzdem rein kann also als beifahrer,


    wie ginge das? :S


    MfG

  • if(vehicleid== 2 || 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 10 || 11)
    Das ist falsch ( jedenfalls für das was du möchstest ) und wird imer true sein.


    if(vehicleid== 2 ||
    vehicleid == 3 ||
    vehicleid == 4 ||
    ... )
    oder
    if(vehicleid >= 2 && vehicleid <= 11)
    oder
    if( 2 <= vehicleid <= 11 )

  • wenn ich so mache wie goldkiller es sagt, bekomme ich 2 errors
    if( 2 <= vehicleid <= 11 )

    SQL
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(294) : error 017: undefined symbol "vehicleid" 
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(331) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    /edit: errors hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • Dann ließ doch was dort steht.

    Zitat

    undefined symbol "vehicleid"


    Die Variable vehicleid ist nicht bekannt.


    Wie auch immer, der Code von dir hätte dann aber schon vorher diesen Fehler ergeben. Unter welchem Callback hast du diesen Code ? Falls du es bei OnPlayerStateChange hast,musst du erst die VehicleID des Spielers beziehen damit du die benutzten kannst.
    new vehicleid;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);

  • ich habs so:


    if(strcmp(cmdtext,"/stuff get",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-1846.5907,168.2846,15.1172))
    {
    if( 2 <= vehicleid <= 11 )
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Stuffs")==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKLESGELB,"Du hast dir Stuffs gekauft fahre nun zum Verkaufspunkt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1919.5896,595.8679,35.1719,6);
    SetPVarInt(playerid,"Stuffs",1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Trucker!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits Stuffs, liefer sie zuerst ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1919.5896,595.8679,35.1719,6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Truck!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    }
    return 1;
    }


    /edit: Muss ich jetzt das rein ins Script was du geschreiben hast?


    /edit2: habs probiert, geht a ber noch immer nicht :/


    /edit3: ja es ist unter OnPlayerCommandText :D

    3 Mal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wo ist denn das Problem? Ich hab dir doch den Code gegeben , der sehr sehr leicht zum einfügen ist.


    if(strcmp(cmdtext,"/stuff get",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-1846.5907,168.2846,15.1172))
    {
    // Ist es denn so schwer,vor der if() Abfrage erstmal
    // die Variable zu deklarieren und einen Wert zuzuweisen ??
    new vehicleid;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    // -------
    if( 2 <= vehicleid <= 11 )
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Stuffs")==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKLESGELB,"Du hast dir Stuffs gekauft fahre nun zum Verkaufspunkt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1919.5896,595.8679,35.1719,6);
    SetPVarInt(playerid,"Stuffs",1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Trucker!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits Stuffs, liefer sie zuerst ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1919.5896,595.8679,35.1719,6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Truck!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    }
    return 1;
    }
    Komm jetzt bloß nicht mit "Loose Indentation" Warnung ....