Problem beim attachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag und zwar hab ich ein Problem mit einem Object .
    Meine Vorstellung war eine Object an einen Truck zu attachen , aber das funktioniert iwie nich , hier mal das Script teil


    if (strcmp("/mcclight", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(18646, Turismo, 3.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sirene angebracht !");
    }
    return 1;


    //e probiert Formatierung zu verbessert geht aber iwie nich 8|


    //e² Überschrift verändert und Script
    //e 3 Code ausbesserung

    3 Mal editiert, zuletzt von DopeFire ()

  • Ehm ja..


    Du willst es an einem Truck "attachen" aber warum steht da dann: "Turismo" ??


    -Unknown


  • if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[vehicleid] == 0)
    {
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else if(sirene[vehicleid] != 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder einschalten!");
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    sirene[vehicleid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die Berechtigung um eine Sirene auf dein Auto zu montieren!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Das musst du halt alels anpassen aber so sollte es gehen.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Wie hast den du die Sirene definiert ?
    C:\Users\Name\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32 (1)\filterscripts\test.pwn(215) : error 017: undefined symbol "sirene"
    C:\Users\Name\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32 (1)\filterscripts\test.pwn(215) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Name\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32 (1)\filterscripts\test.pwn(215) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Name\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32 (1)\filterscripts\test.pwn(215) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Name\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32 (1)\filterscripts\test.pwn(215) : fatal error 107: too many error messages on one line


    if (strcmp("/mcclight", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // <- Zeile 216
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sirene angebracht !");


    }
    return 1;

  • da bitte sehr:
    new sirene[MAX_VEHICLES];
    Das hätteste aber auch selber hinbekommen können.
    Ganz oben im Script halt einfügen das es global erstellt wird.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann