Ideensammlung für Payday und Biz-System

  • hi,


    ich wollte ein Selfmade starten,


    doch leider ist meine 'Schwäche, ich habe nie wirklich ideen,


    hätte jmd. ideen wie ich das payday oder biz-system gestalten könnte( oder wie ich überhaupt dort hin komme)
    nicht in pawn codes oder c&p bitte mit worten erklären,
    wäre echt nett


    MfG


    sry wenns falsches topic ist, weiß net so wirklich :(


    edit: deutscher sprache unwürdig gewesen
    edit2: text
    edit3: wieder einmal etwas dazu gedichtet, :)

    3 Mal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • Also Payday ist einfach.


    Du setzt nen Timer bei OnGameModeInit oder wo du willst ab wann das startet.


    Dann rufst du ja mit dem Timer ne Funktion auf nenn die Meinetwegen ma PayDay()


    Und das machst du als public und in dem Public PayDay() dann gibst du jedem Spieler Geld.


    Oder wie auch immer du dir das vorstellst.


    Und das Bizsys ok das ist ähnlich wie ein Haussystem und da wären wir wieder bei deinem Problem von gestern ^^

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  • Ich glaube wohl kaum das du in der kruzen zeit etwas 3 mal editieren musst wegen der Sprache(text ich glaube du psuht es damit nur hoch naja egal.
    Das BIZ System kannste so machen das man ein Gewerbe anmelden muss und sich selber eins aufbauen kann und nicht wie im GF.
    Paday/Zahltag solltest du einzigartig gestalten in Dialog und besonders halt.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • ich hatte vor wenn es z.B 16 Uhr oder 17 Uhr (jede volle stunde)
    der spieler ein zufälligen Betrag (abhänging von Level) bekommt


    und ja meine Muttersprache is net deutsch, dafür entschuldige ich mich


    MfG

  • Das ist dann wieder standert mach einen individuellen Paday für jeden
    Spieler weil sonst kommt jeder nur zu vollen Stunden on und farmt den Zahltag.
    zudem alös Scripter solltest du selber Ideen haben.
    mfg


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  • Blood mach ihn mal nicht fertig.


    Hier kann er ja auch ruhig nachfragen wenn er nicht genau weis wie er was machen soll ist ja nicht der Weltuntergang ^^


    Ansonsten.. machs wirklich von OnGameModeInit aus. Ist am besten sonst passiert das was Blood gesagt hat und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Du kannst wie ich beschrieben habe in dem Public dann auch per If Abfrage steuern wieviel jeder bekommt ^^

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  • Wann habe ich ihn runtergemacht bitte ;D
    Zudem wenn du es so wie im GF machst(kenn ich von nem Server)
    sobald du mehr als 100User hats dann kackt der Server ab oder laggt extrem wenn alle Payday haben.
    der denn ich meine hats so gelöst das ID 0-10 um 14:00Uhr haben 10-20 umd 14:01 usw...
    ist eigenlich auch ne gute Idee aber dann komme Leute Paday farmen.
    mfg


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  • ich bezweifle eine userzahl über 20 user deshalb sollte das kein problem sein :D


    MfG


  • Das ist dann wieder standert mach einen individuellen Paday für jeden
    Spieler weil sonst kommt jeder nur zu vollen Stunden on und farmt den Zahltag.
    zudem alös Scripter solltest du selber Ideen haben.
    mfg




    Da ;)


    Mach einfach bei OnGameModeInit nen Timer mit 3600000 als Zeit! (PS: Das ist 1 Stunde in Millisekunden -> Google: 1 Stunden in Millisekunden)
    Und rufst in dem Timer wie gesagt das public auf und fertig mach das halt und wenn du Fragen hast komm wieder ;)

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  • Ich würde es in der userdatei machen das pro minute +1 ist das mann wenn man 60 hat der Paday da ist das man nicht die ganze Stunden on sein muss.
    zudem 1 Sekunde=1000Lilisekunden für die die es nicht wissen ;D
    Ich denke er nimmt es mir nicht übel es war ja nur eine nette Kritik ich hätte auch sagen können:

    Zitat

    "OMG was solln das denk dir selber was aus"

    Das habe ich ja nicht und würde ich auch nie.
    zudem habe ioch ihm ja noch nen Vorschlag gegeben ;D


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  • so ihc habe nun timers:


    SetTimer("Payday",3600000,false);
    SetTimer("PaydayTime",1000,true);


    und ein forward payday erstellt, natürlich auch public:


    public Payday()
    {
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"PaydayTime")== 3600000 )
    {
    new Geld;
    new Geldabfrage = random(500) + 1250;
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast einen Payday erhalten!");
    format(Geld,sizeof(Geld),"Lohn: %i $",Geldabfrage);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,Geld);
    GivePlayerMoney(playerid,Geldabfrage);
    }
    }
    }



    und natürlich die hier:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayTime",GetPVarInt(playerid,"PaydayTime"));
    SetPVarInt(playerid,"PaydayTime",dini_Int(Spielerdatei,"PaydayTime"));


    hab aber 6 errors

  • Deinen Timer PayDayTime finde ich ziemlich Sinnlos.



    Definier das doch ruhig mit in der pInfo


    Und was feierst du da im public :O


    das geht



    public Payday()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new GeldWert = 1000;
    GivePlayerMoney(i,GeldWert);
    new str[80];
    format(str,sizeof(str),"PayDay! %d$",GeldWert);
    GameTextForAll(str,1500,1);
    }
    }


    //EDIT: PawnTag vergessen sry ^^

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  • und warum geht das net:


    public Payday()
    {
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"PaydayTime")== 3600000 )
    {
    new Geld;
    new Geldabfrage = random(500) + 1250;
    SendClientMessage(i,ORANGE,"Du hast einen Payday erhalten!");
    format(Geld,sizeof(Geld),"Lohn: %i $",Geldabfrage);
    SendClientMessage(i,GRAU,Geld);
    GivePlayerMoney(i,Geldabfrage);
    }
    }
    }

  • C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\SelfmadeRocky.pwn(302) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\SelfmadeRocky.pwn(302) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\SelfmadeRocky.pwn(303) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\SelfmadeRocky.pwn(299) : warning 203: symbol is never used: "Geld"

  • Ja wieso bitteschön willst du es so umständlich machen.


    Würde auf ne gewisse Weise schon funktionieren nur überleg mal das ist shit allein schon von der Ressourcennutzung her.


    Also mach einen für alle und nicht für jeden Spieler einzeln einen das bringts nicht.


    Vertrau mir

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  • Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wir können auch nicht "riechen", in welchen Zeilen sich die Errors befinden.
    //Edit: Ok, können wir teilweise doch :P


    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(GetPVarInt(playerid,"PaydayTime")== 3600000 )


    Da müsste dir was auffallen.


    Grüße,
    tony