Schnelle Fraktion Hilfe

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  • Hay Leute,
    Ich habe mal eine frage ob ihr mir bei meinem script helfen könnt (ein paar sachen hab ich von youtube nicht wundern !!!)
    Und´s war ich versuche gerade zbp ein /makehitman leader befehl zu machen :


    ocmd:makehitmanleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makehitmanleader [ID] [Rank (1)]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion Hitman ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",33);
    return 1;
    }
    so, aber weil jetzt fbi so aus sieht


    ocmd:makefbileader(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makefbileader [ID] [Rank (1)]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion FBI ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
    return 1;
    }
    und die 1 ja unter der 33 ist kann ich als hitman leader alle befehle vom fbi machen wie verhinder ich das das man genau diese zahl braucht !!! :?:

  • ocmd:makehitmanleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makehitmanleader [ID] [Rank (1)]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion Hitman ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",33);
    return 1;
    }
    so, aber weil jetzt fbi so aus sieht


    ocmd:makefbileader(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makefbileader [ID] [Rank (1)]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion FBI ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
    return 1;
    }


    hab es mal so gemacht damit es besser ereknnt.


    Warum machst du nicht nur ein Befehl "Makeleader" und für jede Fraktion eine Nummer z.b. /Makeleader [ID] [FraktionsID],
    Damit sparst du auch an Ressource...

  • So ?????


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makeleader [ID] [Fraktions ID]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader einer Fraktion ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank);
    return 1;



    //// 11. FBI Leader
    //// 22. LSPD Leader
    //// 33. Hitmanleader
    //// 44. Terroristen Leader
    }


    Aber da hab ich immer noch das Problem

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], rank;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin !!!");
    if(!isPlayerInAFraktion(pID,0)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person ist bereits in einer Fraktion !!!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, rank))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /makeleader [ID] [Fraktions ID]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %d ernannt !!!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank); //edit
    SendClientMessageToAll(0x00FFF0FF,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank);
    return 1;
    }


    Versuch es mal so, so habe ich es auch aber eben er zeigt dir nur an welche nummer du ihn gegeben hast z.b:


    Code
    1 = Police
    2 = Fbi
    3 = Army
    4 = Medic
    5 = Fahrschule


    usw

  • if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
    return 1;
    }
    new ftext[32];
    if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    gTeam[para1] = 0;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
    LeaderLog(string);
    if(level == 0)
    {
    gTeam[para1] = 3;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
    PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
    new rand = random(sizeof(CIV));
    SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
    MedicBill[para1] = 0;
    SpawnPlayer(para1);
    }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 59; } // Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Hells Angels
    else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street
    else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 103; } // Ballas
    else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
    else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos
    else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
    else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
    else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Red Soldier
    else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
    else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
    else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 279; } // Feuerwehr
    else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
    else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hab dat so drin.. so meint ich das jetzt^^

  • else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN


    Und des else if level == 4 verhindert des oder ????