nabend breadis
wollte mal fragen ob es möglich ist eine seilbahn zu scripten so das zb so ein führerhaus in der luft schwebt und ein seil endlang geht
wenn ja wie ?
nabend breadis
wollte mal fragen ob es möglich ist eine seilbahn zu scripten so das zb so ein führerhaus in der luft schwebt und ein seil endlang geht
wenn ja wie ?
würde sogar gehen, musst nur nen passendes objekt suchen und nen seil, dann kannste es scripten, du solltest es halt so machen, das das seil möglichst gerade ist
Ja, dass ist möglich.
Nur musst du den Weg mittels Formel oder multiplen Positionen bestimmen, sodass ständig die Koordinaten der Gondel neu gesetzt werden.
müste doch mit moveobject gehen oder so oder lieg ich da falsch ?
Korrekt. Jedes mal, wenn du den Vektor änderst, musst du die genannte Funktion neu mit neuen Parameter aufrufen.
Alternativ kannst du auch Positionen berechnen lassen (wovon abzuraten ist).
Bei Krümmungen (Kurven z.B.) gibt's "SetObjectRot".
öhhmmm *überfordert*
ne hab kein plan wie ihr es meint scripte noch nicht lange bin gerade mal so weit um ein selfmade anzufangen und dnn auch noch mit sowas hab ich echt kein plan
ich glaube auch das mit SetObjectRot wäre viel Ressourcendfressender als wenn du nur MoveObject verwendest. Jedoch kannst du nur die Seilbahn auf einer graden Strecke(horizontal) machen
Ich glaiub ich fang das mal heute mIttag an
Mount Chillad hoch oder so, mal sehen ob da eine geeignete Stelle ist.
Fehlt nur die Gondel (Ich würd erstmal den Aufzug nehmen.)
Als Seil kannste die Billardstöcke nehmen
ohhman und dann auch noch ein ideen klauer epic
why billiard stöcke ?
gibt auch andere sachen
Es gibt auch ein richtiges Seil.
Hallo
Ähm, haste mir die ID davon ? Ich dachte nur, wenn Du eine dynamische Seilbahn mit 2 selbst bestimmbarne Punkten machen willst, kannst Du nicht auf "lange" Objekte zurückgreifen, sondern mu7sst per Winkelfunktion die Hypotenuse ausrechnen und durch die Länge des "Seiles/Billiardstock" dvidieren, dann hast Du die Anzahl Objekte
Was wäre, wenn die Strecke länger ist als dein Seil ? Würde etwas unschön aussehen ?