Guten Tag,
ich habe grade an meinem bansystem gearbeitet.
Nur jetzt frage ich mich wie ich abfrage was in der ini für ein String steht.
Hier der Code wie es gespeichert wird:
dini_Set(save,"Grund",cmdtext[7]);
dini_Set(save,"Gebannt_von",spieler);
dini_IntSet(save,"Gebannt",pInfo[playerid][ban]);
nur wie lade ich das?
mfg
Stringabfrage?
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Auslesen mit diesem Befehl:
dini_Get(filename[],key[])
mfG Max
-
So ok.
ich habs nun gemacht da steht jetzt aber:
du wurdest von:[] gebannt, mit dem Grund:[]
Hier der Code:
if(dini_Exists(save))
{
new length = strlen(dini_Get(save, "Passwort"));
strmid(pInfo[playerid][passwort], dini_Get(save, "Passwort"), 0, length-1, 255);
pInfo[playerid][ban] =dini_Int(save,"Gebannt");
if(pInfo[playerid][ban] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Wilkommen zurück: {FF0000}%s \n{FFFFFF}Schön das du uns wieder besuchst\nDu kannst dich nun einloggen\n{FF0000}Gib bitte dein Passwort unten ein!",plname);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Weiter","Abbrechen");
}
else if(pInfo[playerid][ban] == 1)
{
dini_Get(save,"Gebannt_Von");
dini_Get(save,"Grund");
format(string,sizeof(string),"** Wilkommen %s du wurdest von:[%s] gebannt, mit dem Grund:[%s]\nDenk einmal über dein Verhalten nach und schreib\ndann etwas ins Forum in die Kategorie: Gebannt/Gekickt/Verwarnt.\nmfg das Adminteam",plname,pInfo[playerid][von],pInfo[playerid][grund]);
ShowPlayerDialog(playerid,118,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Du wurdest gebannt",string,"Verbindung Trennen","Verbindung Trennen");
}
}
Ja in der .ini Datei steht etwas drinne.
mfg -
Wie soll das denn gehen? Wenn müsstest du den Variablen (von, ...) auch den Wert zuweisen, was aber unnötig ist, da [b]dini_GetString[b] (nicht dini_Get = Integer) direkt den Wert returnt.
format(string,sizeof(string),"** Wilkommen %s du wurdest von:[%s] gebannt, mit dem Grund:[%s]\nDenk einmal über dein Verhalten nach und schreib\ndann etwas ins Forum in die Kategorie: Gebannt/Gekickt/Verwarnt.\nmfg das Adminteam",plname,dini_GetString(save,"Gebannt_Von"),dini_GetString(save,"Grund")); -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.