/kidnap Errors

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe versucht einen Kidnap Befehl zu scripten und habe diese Errors bekommen:



    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17864) : error 075: input line too long (after substitutions)<---- Kann ich eine Zeile einfach weitergehen lassen in der nächsten Zeile?
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17865) : error 017: undefined symbol "player"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 017: undefined symbol "id"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Hier die Fehlerzeilen:


    (17861){
    (17862) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    (17863) return 1;
    (17864) }
    (17865) if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 5|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 19 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 19|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 18|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 17|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 16|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 14|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 13|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 6|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 23);
    (17866) {
    (17867) new person = strval(tmp);
    (17868) new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    (17869) if(IsPlayerConnected(person))



    Hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:


    MFG murmelrund

  • 1. bei der 2. if-Abfrage hast du da überall nur Größerzeichen? wenn ja dann bewirkt die nichts weil schon mit der ersten Angabe die anderen Abfragen außer Kraft gesetzt werden.


    2. schreibe das bitte in Pawno Text


    mfG Max

  • Mach doch einfach ein isagang oder so guck dir einfach bei gf das an wie isacop an Dan haste weniger auch zu schreiben


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • So jetzt habe ich IsAGang erstellt jetzt bleibt nur noch dieses Error?


    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(17883) : error 001: expected token: "*then", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Error.



    Hier die Zeile(und paar Zeilen davor und dahinter):


    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if IsAGang(playerid)
    { <--------------Fehlerzeile
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))



    (Sry Klappt in Pawn Quelltext nicht wird immer alles in eine Zeile geschrieben ?( )


    Hoffe auf Hilfe

  • Schick mal den ganze Public und du musst auf Quellcode ändern für Pawno dann wird es richtig angezeigt :)


  • if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if IsAGang(playerid)
    { <----------------------Fehlerzeile
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
    }
    }
    return 1;
    }


  • nochmal richtig für dich :D



    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if(IsAGang(playerid))
    { //<----------------------Fehlerzeile : Nep :D
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
    }
    }
    return 1;
    }