Augenbinde...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Bin grade dabei eine Augenbinde zu erstellen und habe dies hier schon geschrieben:



    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    Textdraw0 = TextDrawCreate(643.000000, 2.000000, "_");//Blind // Fehlerzeile
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255); //Fehlerzeile
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.800000, 49.399978);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 0.000000, 0.000000);
    }
    }


    Bekomme diese Errors aber einfach nicht raus:
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14992) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    5 Errors.


    Und kann mir vllt noch jemand schreiben mit else if das dann die Augenbinde(Textdraw) wieder entfernt wird? (Da ich nicht weiß wie ich das Textdraw entferne)


    Danke für Hilfe


    MFG murmelrund

    2 Mal editiert, zuletzt von murmelrund ()

  • musst du doch garnicht? Du kannst ihn einfach mit 0.0 0.0 0.0 koordinaten gucken lassen und wenn er die Augenbinde abmacht benutzt du einfach "SetCameraBehindPlayer" ^^


    €dit://
    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    SetPlayerCameraPos(/*hier die id von dem der blind wird*/,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(/*hier die id von dem der blind wird*/,0.0,0.0,200.0);
    }
    }

  • Ok noch eine Frage ;D
    Weißt du ob man abfragen kann ob dieser gekidnappt wird ? (Mein Befehl ist für Kidnappen /kidnap [ID])
    Da die Augenbinde nur funktionieren soll wenn der Player grade gekidnappt wird ;)
    Schon mal Danke für deine/eure Hilfe! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von murmelrund ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So letzte Frage Òó
    Ich hab es versucht nur kriege diese Errors:
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18121) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18123 -- 18124) : error 001: expected token: ",", but found "}"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18126) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18136) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.


    Was mache ich falsch (bin auch wahrscheinlich zu müde) ?


    Das habe ich oben ins Script eingefügt: new IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS]={0,...};
    So sieht mein /augenbinde Befehl aus:

    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!"
    }
    if(IsAGang(playerid))
    if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }


    Das ist mein /kidnap Befehl:

    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    IsPlayerKidnapped = 1;
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if (IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
    }
    }
    return 1;
    }



    PS:Kann sein das sich alles etwas verschiebt...

  • if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    { if(IsAGang(playerid)) {
    if(IsPlayerKidnapped[playerid] == 0) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!"
    }
    else if(IsPlayerKidnapped[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }}


    PS: Außerdem ist der Befehl noch nicht ganz Fertig, denn du fragst ab ob der der den Befehl gibt gekidnappt ist , und gibst ihm dann auch die Augenbinde..

  • Stimmt D:
    Könntest du mir bissl auf die Sprünge helfen wie ich das dann umsetzen kann das der gekidnappte die Augenbinde kriegt ? (gehe danach auch schlafen ;))
    Edit//Und wenn ich dann den Befehl eingebaut habe gehen diese Errors dann auch weg oder bzw. wie kriege ich die noch weg O.o? :
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18123) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18125 -- 18126) : error 001: expected token: ",", but found "}"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18127) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18139) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.

  • Hey,
    Hm weiß jemand vielleicht noch wie man diese Errors wegbekommen kann?(Das man sich selbst keine Augenbinde geben kann bzw. gibt hab ich glaub ich gelöst) :
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18126) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18129) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18130) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18151) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.


    Hier nochmal der derzeitige Stand von dem Script:
    Ganz oben im Script:
    new IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS];


    /augenbinde:

    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!")
    }
    else if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 1)
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst eine Augenbinde aufsetzen!"); return 1; }
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurde von %s eine Augenbinde angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Augenbinde angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s eine Augenbinde angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Verbunden", 2500, 3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }
    }


    /kidnap:

    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    IsPlayerKidnapped = 1;
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if (IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke für Antworten ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen