Yoa hi,
ich habe da ein problem.
Undzwar wollte ich Leben und Rüstung in der Spieler.ini Datei speichern.
Nur jetzt steht da immer wenn ich Offline gehe 1.0000 anstatt dem Leben was der Spieler eigentlich haben solte.
Hier der Code zum Speichern von Leben/Rüstung:
new Float:health,Float:armour;
dini_FloatSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health));
dini_FloatSet(save,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Fehler liegt.
mfg
Leben/Rüstungspeichern immer in .ini 1.00000
- lollipop
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Soweit ich weiss musst du health definieren
health = GetPlayerHealth(playerid);
und dann beim speichern
dini_FloatSet(save,"Leben",health);
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GetPlayerHealth(playerid,health)
warum das health? die syntax ist GetPlayerHealth(playerid)
Genauso ist es bei armouredit: dark war schneller aber tortzdem
so wie dark es gemacht hat ist auch richtig aber du kanst auch direkt
GetPlayerHealth(playerid) reinschreiben, aber dann auch nur das -
Hier ein Zitat aus der .ini Datei:
Leben=1.000000
Ruestung=1.000000
Nein das ist nicht korrekt.
Es ist so richtig:
Leben
RüstungSo habe ich es jez im Script:
new Float:health,Float:armour,leben,ruestung;
leben = GetPlayerHealth(playerid,health);
ruestung = GetPlayerArmour(playerid,armour);
dini_FloatSet(save,"Leben",leben);
dini_FloatSet(save,"Ruestung",ruestung);
Trotzdem stehts wie oben in der .ini.
mfg -
Du verwendest die Funktionen auch falsch.
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
dabei wird das Leben in der Variable "health" gespeichert. Das was du abspeicherst ist nur der Wert der von der Funktion zurück gegeben wird. -
Ok. Also wird 1.0000 als Wert zurückgegeben.
Nur wie mache ich es denn so das das aktuelle Leben gespeichert wird?
Wie müsste es denn jetzt aussehen?
mfg//edit wra das näger dran:
new Float:health,Float:armour,leben,ruestung; leben = GetPlayerHealth(playerid,health); ruestung = GetPlayerArmour(playerid,armour); dini_FloatSet(save,"Leben",leben); dini_FloatSet(save,"Ruestung",ruestung);
oder eher das:
new Float:health,Float:armour; dini_FloatSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health)); dini_FloatSet(save,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
Ich wüsste jetzt echt nicht mehr weiter.
mfg -
breadfish.de
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