Leben/Rüstungspeichern immer in .ini 1.00000

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yoa hi,
    ich habe da ein problem.
    Undzwar wollte ich Leben und Rüstung in der Spieler.ini Datei speichern.
    Nur jetzt steht da immer wenn ich Offline gehe 1.0000 anstatt dem Leben was der Spieler eigentlich haben solte.
    Hier der Code zum Speichern von Leben/Rüstung:
    new Float:health,Float:armour;
    dini_FloatSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health));
    dini_FloatSet(save,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
    ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Fehler liegt.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • GetPlayerHealth(playerid,health)
    warum das health? die syntax ist GetPlayerHealth(playerid)
    Genauso ist es bei armour


    edit: dark war schneller :D aber tortzdem
    so wie dark es gemacht hat ist auch richtig aber du kanst auch direkt
    GetPlayerHealth(playerid) reinschreiben, aber dann auch nur das

  • Hier ein Zitat aus der .ini Datei:
    Leben=1.000000
    Ruestung=1.000000
    Nein das ist nicht korrekt.
    Es ist so richtig:
    Leben
    Rüstung


    So habe ich es jez im Script:

    new Float:health,Float:armour,leben,ruestung;
    leben = GetPlayerHealth(playerid,health);
    ruestung = GetPlayerArmour(playerid,armour);
    dini_FloatSet(save,"Leben",leben);
    dini_FloatSet(save,"Ruestung",ruestung); 
    Trotzdem stehts wie oben in der .ini.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Du verwendest die Funktionen auch falsch.

    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    dabei wird das Leben in der Variable "health" gespeichert. Das was du abspeicherst ist nur der Wert der von der Funktion zurück gegeben wird.

  • Ok. Also wird 1.0000 als Wert zurückgegeben.
    Nur wie mache ich es denn so das das aktuelle Leben gespeichert wird?
    Wie müsste es denn jetzt aussehen?
    mfg


    //edit wra das näger dran:
    new Float:health,Float:armour,leben,ruestung; leben = GetPlayerHealth(playerid,health); ruestung = GetPlayerArmour(playerid,armour); dini_FloatSet(save,"Leben",leben); dini_FloatSet(save,"Ruestung",ruestung);

    oder eher das:
    new Float:health,Float:armour; dini_FloatSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health)); dini_FloatSet(save,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));

    Ich wüsste jetzt echt nicht mehr weiter.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()