Strings aus Spielerdatei auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute, ich hab ein Problem. und zwar:


    Ich möchte gerne ein String aus der Spielerdatei auslesen, den dann als 3dTextLabel beim spawnen übern Kopf kleben.
    Mein OnPlayerSpawn sieht so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new svar[64] = dini_Get("/Accounts/%s.txt","SStatus");
    new status[64];
    format(status,sizeof(status),"%s",svar);
    Statuslabel[playerid] = Create3DTextLabel(status, COLOR_LIGHTGREEN, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Statuslabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }
    Aber ich bekomme auf Zeile 5(new svar) den error:
    NPP_EXEC: "PAWN Compiler"
    CD: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    Current directory: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\pawncc.exe" "colex.pwn" -; -(
    Process started >>>
    C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\include\Streamer.inc(268) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
    colex.pwn(201) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    <<< Process finished.
    ================ READY ================

    (zeile 201)


    Ich weiß leider nicht die Lösung dieses Problemes/brauche hilfe.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    mfg Multivan

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new svar[64] = dini_Get("/Accounts/%s.txt","SStatus");


    Ändere den Pfad bei "dini_Get" mal zu dem, den du mit "format" erstellt hast, also "Spielerdatei".


    Hast du es schoneinmal so versucht?
    format(status,sizeof(status),"%s",dini_Get(Spielerdatei,"SStatus"));


    Hier hat übrigens eine Klammer gefehlt. ")".


    Grüße,
    tony