StrickenKid's MySQL - Verbinden Scheitert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Brotfische,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit MySQL, diesmal ist es StrickenKid's Plugin.
    Unswar will es nicht Connecten, obwohl die Daten alle richtig sind.


    Hier die server_log.txt:


    Ich benutze für den Lokalen Server KEIN Passwort, ich habe schon versucht XAMPP zu deinstallieren und wieder zu Installieren, hat jedoch auch nicht hingehauen.
    Ich hab auch versucht die Dateien zu überschreiben, hat auch nicht funktioniert.
    Wüsste jemand woran das ganze Liegen könnte?



    Mit freundlichen Grüßen
    iBox

  • Hier der KOT:


    // Open


    new MySQL:sql;


    //Ongemmodinit


    SetGameModeText("wePlay Reloaded v1.01");


    sql = mysql_init(LOG_ALL);
    mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DB,SQL_PASS);


    //OnGemModExiet


    mysql_close(sql);


    ^^


    *EDIT: Chrome Fehler

  • Du musst bei mysql_connect auch die verbindung von mysql_init mit angeben. Ausserdem hast du PASS und DB vertauscht ^^
    Trai siß:
    sql = mysql_init(LOG_ALL, 1);//1 = Errors werden auch in die server_log.txt geschrieben
    mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_PASS,SQL_DB,sql,1);//1=Auto Reconnect wenn verbidnung futsch

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Huch, wasn da los? ^^


    Code
    [Mon Jun 20 18:39:46 2011] -------------------------
    [Mon Jun 20 18:39:46 2011]      Logging Started
    [Mon Jun 20 18:39:46 2011] -------------------------
    [Mon Jun 20 18:39:46 2011] Function: mysql_init executed with result: "0".
    [Mon Jun 20 18:39:46 2011] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).


    Code
    [18:39:46] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
    [18:39:46]
  • Tschuldigung, falls ich einen alten Thread pushe, aber ich habe dasselbe Problem...



    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] -------------------------
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] Logging Started
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] -------------------------
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES).
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES).
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES).
    [Thu Dec 01 18:42:28 2011] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES).

    Nutzer und PW is richtig...
    Code:



    stock Connect_To_Database()
    {
    new MySQL:connection = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS, 1);
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection, 1);
    if(mysql_ping() == 1) //Es wird �berpr�ft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection, 1);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

    Ja ich weiß, der Code is von dir, Maddin :D

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|