SendClientMessageToAll wird nur an id 0 gesendet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Nachdem ich einen NPC-Bot eignebaut habe, musste ich feststellen, dass eine FUnktion nicht
    mehr ausgeführt wird bzw. ich keine Nachricht bekomme.

SetTimer("RandomCheck", 75000, true);
    public RandomCheck()
    {
    if(CurrentRace != -1) return 1;
    new Rand = random(RaceID+1);
    StartRace(RaceI[Rand][RName]);
    return 1;
    }

Bei StartRace(... ist nähmlich SendClientMessageToAll, die ich jedoch erst bekomme wenn ich den NPC-Bot deaktiviere.
    Es ist bestimmt eine Kleinigkeit die man ändern muss, jedoch brauche ich eure Hilfe dabei :)

lg

• Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe, so müsste der Fehler in der Funktion StartRace liegen. Kannst du bitte auch mal noch die Zeilen von der Funktion (public StartRace) posten?

Mit freundlichen Grüßen
    Max

• Nein, es liegt eindeutig an: StartRace(RaceI[Rand][RName]);

Besonders die Variable "Rand" ist zu beachten. Sollte ein Wert dort sein, der größer als das Array ist, so wird der Code nichtmehr ausgeführt.

Solltest du nicht wissen was zu tun ist, schick mir die Definition von StartRace und die möglichen Werte von der Variable von "RaceID".

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Nein, es liegt eindeutig an: StartRace(RaceI[Rand][RName]);

Besonders die Variable "Rand" ist zu beachten. Sollte ein Wert dort sein, der größer als das Array ist, so wird der Code nichtmehr ausgeführt.

Solltest du nicht wissen was zu tun ist, schick mir die Definition von StartRace und die möglichen Werte von der Variable von "RaceID".

Ich versuch's nacher mal :)