Suche einen Server zeit veränderungs befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey leute ich suche einen befehl in dem man die tages zeit auf nacht um ändern kann wie müsste der den aus sehen??


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg LOCDave

    Life Of California :thumbup:

  • Ein einfacher Befehl. So ähnlich ist er in jedem Godfather-Script zu finden:


    if(strcmp(cmd, "/tod", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x55FF00FF, "Benutze: /tod [Zeit] (0-23)");
    return 1;
    }
    new hour;
    hour = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SetWorldTime(hour);
    format(string, sizeof(string), " Uhrzeit: %d Uhr.", hour);
    SendClientMessage(playerid,0x55FF00FF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x55FF00FF, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Nichts besonderes, aber er funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Danke euch beiden jetzt habe ich wenigstens einen anhalts punkt und muss den befehl nur noch auf mein register und login system um schereiben.


    aber trotzdem danke für die hilfe.


    Mfg LOCDave

    Life Of California :thumbup:

  • lol ich hab da einen error: C:\Users\Dave\Desktop\samp\gamemodes\LifeOfCalifornia.pwn(598) : error 032: array index out of bounds (variable "tmp") und das ist die zeile: tmp[256] = (cmdtext, idx);
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Life Of California :thumbup:

  • ist ja auch normalerweise so:
    new tmp[area] = strtok(cmdtext, idx);

  • ja das ist clar aber wen ich es so mache bekomme ich den error: C:\Users\Dave\Desktop\samp\gamemodes\LifeOfCalifornia.pwn(597) : error 008: must be a constant expression; assumed zero

    Life Of California :thumbup: