Hähnchen speichern? :D

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  • Guten Tag liebe Community..


    Ich habe mal ne Frage...
    Ich möchte, dass man beim 24/7 ein Hähnchen kaufen kann, was man dann unterwegs benutzen kann.


    Nun weiß ich aber nicht, wie ich es speichern soll...
    Es soll nicht für immer gespeichert sein, sondern nur solange, bis er disconnectet...


    Sprich...
    Er kauft es, es wird gespeichert, er disconnectet, dann löscht er es...


    Kann mir wer helfen?
    Ich weiß nur, wie man es langfristig speichert... ?(

  • mach ne variable an den anfang vom script


    fleisch[MAX_PLAYERS];


    wenn ers kauft machste in die funktion:


    fleisch[playerid] = 1;


    unter onplayerdisconnect:


    fleisch[playerid] = 0;



    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Da du ja meines Wissens nach PVar´s benutzt:
    Du kannst die Werte einfach in den Variablen speichern, das ist nichts anderes.
    Die einzigste Änderung ist, dass du es nicht per Dini oder einem anderen Dateienformat speichern musst.
    Beim Connecten/Disconnecten setzt du diese Variable dann wieder auf 0.


    Grüße,
    tonyalva

  • Ich habs nun so:


    #define fleisch[MAX_PLAYERS];


    und


    case 1://Hähnchen
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Hähnchen gekauft! [Nutze: /eat]");
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    fleisch[playerid] = 1;
    }


    Error:

    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1562) : error 017: undefined symbol "fleisch"
    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1562) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1562) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1562) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1562) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Wie gesagt, nochnie damit gearbeitet ;DD :love:

  • *hust*


    Peinlich :pinch:


    Danke :D
    Aber bei sonst ist es richtig?


    also mit dem:


    case 1://Hähnchen
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Hähnchen gekauft! [Nutze: /eat]");
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    fleisch[playerid] = 1;
    }

  • Beim Kauf so auf 1, beim verwenden auf 0, und wichtig, auch beim Disconnecten auf 0, da sonst der nächste spieler der Connectet und die selbe ID hat das Hänchen wieder hat.

  • Der Rest scheint richtig zu sein, wie lautet denn dein 'switch' ?
    Case fängt (fast) immer* 0 an, ist denn ein case 0 vorhanden?

    *Ausnahmen sind natürlich vorhanden

    Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, ich weiß nur nicht, wie ich es abfragen soll..


    also ...


    if(fleisch[playerid] ==1);
    {


    oder wie? ;D :love:

  • ne geht i-wie nicht...


    C:\Users\Felix\Desktop\selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(666) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if(fleisch[playerid] ==1);

  • Ich habs nun so...


    Ich probier mal kurz...


    if(strcmp(cmdtext, "/eat",true) ==0)
    {
    if(fleisch[playerid] ==1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    fleisch[playerid] = 0;

    }
    }


  • Warum schwer machen ? warum nur eins kaufen lassen ?



    if(fleisch[playerid] > 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100); fleisch[playerid]--;
    }




    falls nötig nur en tipp ! Wenne was speichern willst musste es ins accountsystem einbinden ?

  • Ne, es soll ja so aufwendig sein...


    Wer kauft bitteschön ne Pizza bei Aldi und isst die direkt aner Kasse? :D


    Und es sollte auch nicht dauerhaft gespeichert werden.


    Ist nun genauso, wie ich es wollte :love:


    Danke :love: