Nach Login, Dialog mit nachricht, Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich suche ein Dialog, welches nach dem Einloggen kommt, spricht wenn man spawnt
    ich habs schon einglich hinbekommen mit dialog etc


    ShowPlayerDialog(playerid,info,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welcome","{FFFFFF}Willkommen zurück.\n\n {FF0000}Version: 1.2a \n Alle Updates siehst du im Forum \n\n {FFFFFF}Halte die an die Server-Regeln","WEITER","WEITER");
    Dies steht bei OnPlayerConnect, erscheint auch etc,
    aber wenn man dann weiter macht, soll man sich erneut einloggen, dann kommt wieder das fenster, dann weiter und wie neu einloggen... :pinch:

  • setz des schow playerdialog mal nach deinem logun dialog ein dan müsste es gehen allso z.b. if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {


    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang Abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Account wurde gefunden.\nGib nun bitte dein Passwort ein mit dem du dich Registriert hast.","Login","Abbrechen");
    return 0;


    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }das ist dein dialog zum login und dan stezt du das : ShowPlayerDialog(playerid,info,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welcome","{FFFFFF}Willkommen zurück.\n\n {FF0000}Version: 1.2a \n Alle Updates siehst du im Forum \n\n {FFFFFF}Halte die an die Server-Regeln","WEITER","WEITER");


    hir bei if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Account wurde gefunden.\nGib nun bitte dein Passwort ein mit dem du dich Registriert hast.","Login","Abbrechen");
    return 0;


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,info,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welcome","{FFFFFF}Willkommen zurück.\n\n {FF0000}Version: 1.2a \n Alle Updates siehst du im Forum \n\n {FFFFFF}Halte die an die Server-Regeln","WEITER","WEITER");
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    und dan geht es
    }

    Life Of California :thumbup:

  • Funktioniert auch nicht...


    Wenn ich dann weiter drücke, passiert wieder das, dass login fenster erscheint und das immer wieder...


    //EDIT:
    @Airplus:
    Ja, ich möchte halt nach dem Login fenster ein Dialog, wo dann halt ne nachricht drin steht.
    Wenn man dann ok drückt, ist das einfach weg und man kann laufen also normal spielen...


    Nur solls nach dem login 1mal sein, nicht öfter, also nicht nach jedem spawn (tot oder so)



    //EDIT2:
    Oder muss ich irgendwie was anderes machen, bzw warum ruft der IMMER wieder diese blöde login funktion auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Marow ()

  • dan sag das doch dan musst du nur das hir machen:public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialog_style,"name des dialogs","was drin stehen solte","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    jetzt solte es funktionieren.


    Mfg LOCDave :thumbup:

    Life Of California :thumbup: