Motor-System frage Wie kann ich statt /motor auf Shift legen???

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  • frage steht da xD
    hab schon mit "Motorsystem mit shift" diesem Tutorial versucht ging aber nicht -.-
    Jetzt mit /motor aber ich möchte das auf Shift ^^ wie geht das ?!


    Danke an alle Brotfische die mir helfen oder sich beteiligen! :thumbup:

    Chrizz alias Butthead !!!
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  • am einfachsten ist das hier:


    Gehe zum Public OnKeyStateChange(oder so ähnlich)
    mach da ne abfrage ob der key gedrückt wird und ob er fahrer ist dann einfach SendCommand
    ich such dir ebends den Code zusammen moment



    edit:


    wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
    hier suchst du dir deinen key raus


    wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
    hier haste deb public
    in dem du nurnoch den key abfragst und ob der player im fahrzeug sitzt.
    dann missbrauchst du die NPC funktion SendCommand("/wasweisich"); damit wird dee befehl ausgeführt ohne das der user ihn eingetippt hat. Simple but nice

    Einmal editiert, zuletzt von [CoS]Tom ()

  • 1. Was ist davon die entertaste? :D


    2. SendCommand geht nicht.... (Es kommt "undefined Symbol "SendComman""

  • TakeItEasy hat recht es geht nicht ;(
    ich möchte das KEY_JUMP den befehl /motor sende aber wie nur ?!

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  • oO
    if((newkeys & KEY_JUMP) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    engine=(engine==0?1:0);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    Und das unter OnPlayerKeyStateChange rein.

  • kommz aufs gleiche raus
    weil bei meinem wird der befehl der hinter /motor steht ausgeführt. Wobei KEY_JUMP soweit ich weis standartweise leertaste ist und wenn man im auto leertatse drückt benutzt man die handbremse ergo, wenn du fahrer bist du handbremse drückst startest du den motor wenn dus nochmal tust hate ausgeschissen

  • Key Jump ist Shift.
    Und was macht ihr eigentlich für einen blödsinn mit diesem SendCommand? Fügt doch das Zeugs aus dem befehl einfach in den Script ein



    if(newkeys & KEY_JUMP)
    {
    //Der Code aus deinem /motor Befehl
    }



    Anstatt hier so ein Tattara zu machen wie man den Befehl per Command im Script aufrufen kann (>.<)