frage steht da xD
hab schon mit "Motorsystem mit shift" diesem Tutorial versucht ging aber nicht -.-
Jetzt mit /motor aber ich möchte das auf Shift wie geht das ?!
Danke an alle Brotfische die mir helfen oder sich beteiligen!
frage steht da xD
hab schon mit "Motorsystem mit shift" diesem Tutorial versucht ging aber nicht -.-
Jetzt mit /motor aber ich möchte das auf Shift wie geht das ?!
Danke an alle Brotfische die mir helfen oder sich beteiligen!
am einfachsten ist das hier:
Gehe zum Public OnKeyStateChange(oder so ähnlich)
mach da ne abfrage ob der key gedrückt wird und ob er fahrer ist dann einfach SendCommand
ich such dir ebends den Code zusammen moment
edit:
wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
hier suchst du dir deinen key raus
wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
hier haste deb public
in dem du nurnoch den key abfragst und ob der player im fahrzeug sitzt.
dann missbrauchst du die NPC funktion SendCommand("/wasweisich"); damit wird dee befehl ausgeführt ohne das der user ihn eingetippt hat. Simple but nice
ok wäre nett
sag denn obs funzt odee ob probs hast
1. Was ist davon die entertaste?
2. SendCommand geht nicht.... (Es kommt "undefined Symbol "SendComman""
Mit den Aktuellen Includes(0.3)
gehts auf jeden FallSendCommand("/whatever");
enter sollte key_action sein
Zitat aus SampWiki
KEY_SECONDARY_ATTACK
16
~k~~VEHICLE_ENTER_EXIT~ <---Macht sinn oder?
~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~
TakeItEasy hat recht es geht nicht
ich möchte das KEY_JUMP den befehl /motor sende aber wie nur ?!
if ((newkeys == KEY_JUMP)&&(fahrerabfrage)) return SendCommand("/motor");
bin ma im bett wenns ned geht per pn bescheid geben dann gibts morgen denn ganzen code fertig
oO
if((newkeys & KEY_JUMP) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
engine=(engine==0?1:0);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
Und das unter OnPlayerKeyStateChange rein.
kommz aufs gleiche raus
weil bei meinem wird der befehl der hinter /motor steht ausgeführt. Wobei KEY_JUMP soweit ich weis standartweise leertaste ist und wenn man im auto leertatse drückt benutzt man die handbremse ergo, wenn du fahrer bist du handbremse drückst startest du den motor wenn dus nochmal tust hate ausgeschissen
7
native SendCommand(commandtext[])
; //muss noch in header rein sonst gehts ned oder die a_
npc.inc includieren
Key Jump ist Shift.
Und was macht ihr eigentlich für einen blödsinn mit diesem SendCommand? Fügt doch das Zeugs aus dem befehl einfach in den Script ein
if(newkeys & KEY_JUMP)
{
//Der Code aus deinem /motor Befehl
}
Anstatt hier so ein Tattara zu machen wie man den Befehl per Command im Script aufrufen kann (>.<)
wtf
mit sendcmd hast du 2vorteile:
-Es geht immernoch mit /motor
-Es geht schneller zum einbauen
SendCommand geht nich , es ist NUR für NPC's bestimmt und kann NUR in den NPC-Scripts (Die im npcmodes-Ordner) verwendet werden.