a_sampdb.inc - Verwendung?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Mir ist schon länger aufgefallen, dass es bei SAMP eigentlich ein Database-Include gibt, welches aber glaube ich von so gut wie niemandem verwendet wird.
    Hier mal die Funktionen

    Jetzt meine Frage: Kann man damit zu einer MySQL Datenbank connecten?

  • Zu nener MySQL Datenbank wirst du bestimmt nicht connecten können aber ich schätze zu irgendeiner anderen.


    Aber was soll das eig bedeuten?

    Zitat

    Upgraded sqlite version to 3.7.0.1


    Hab ich im SAMP Changelog gefunden vll hat es damit zu tun?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das würd auch erklären waum ich in einem meiner viiieeelen Serverordner irgendeine SQLite datei hab

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich weiß selber nicht genau was es ist , würde mich aber interessieren warum dies keiner benutzt

  • @ Melone
    Nein, Es ist eine "lokale" Datenbank, diese kann man halt nur mit den SQL Befehlen Verwalten (CREATE TABLE,INSERT,UPDATE, etc.), es gibt keine Grafische Oberfläche wie z.B. in phpMyAdmin
    Diese Forum der DB ist gut geeigent für Server die keine Externe MySQL-DB laufen lassen können oder möchten...
    Es gehen meines Wissens nach alle gängigen MySQL Befehle, mehr braucht man eigentlich auch nicht.


    Man könnte solch eine Datenbank z.B. als Speicher verwenden, denn aus einer Datenbank zu lesen kann um einiges einfacher sein als z.B. aus einer Datei.
    Wenn man aber nicht extra Irgendwo eine MySQL Datenbank anlegen möchte, tut es das auch...


    Habe diese Form der Datenbanken bisher öfters gesehen...