Tempomat ? Wie ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    und zwar habe ich schon gesucht aber leider nichts richtig gefunden.


    Wie kann ich machen das ein Auto mit /temp z.B. 80 max 80 fährt ?


    Gruß


    XtraX

  • Sowas wär wirklich interessant.


    Ich denke, das lässt sich mit GetVehicleVelocity und SetVehicleVelocity realisieren. Damit kann man z.b. auch einen Speedhack basteln. Also sollte es möglich sein, die beiden Funktionen in Verbindung mit einem Timer zum Tempomat zu machen.

  • Also sollte es möglich sein, die beiden Funktionen in Verbindung mit einem Timer zum Tempomat zu machen.

    Es ist auch Möglich. Wird dann villeicht nur etwas hässlich Aussehen, weil das Fahrzeug nicht gleichmßig fährt sondern bsp. alle 2 sekunden gas gibt

  • Parameter werden wohl nicht gehen, wird wohl nur gehen, wenn man eine best. Geschwindigkeit erreicht hat
    und den Befehl tippt.

    dcmd_temp(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:vspeed[3];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 0;
    SetPVarInt(playerid,"VehID",GetPlayerVehicleID(playerid));
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),vspeed[0],vspeed[1],vspeed[2]);
    SetPVarFloat(playerid,"vspeed_x",vspeed[0]);
    SetPVarFloat(playerid,"vspeed_y",vspeed[1]);
    SetPVarInt(playerid,"temp",1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && (GetPVarInt(playerid,"temp") == 1))
    {
    SetVehicleVelocity(GetPVarInt(playerid,"VehID"),GetPVarFloat(playerid,"vspeed_x"),GetPVarFloat(playerid,"vspeed_y"),0.0);
    }
    return 1;
    }

    In der Theorie würde es vielleicht so aussehen.
    Man müsste dann nur bei OnPlayerKeyStateChange abfragen, ob der Spieler abbiegt und wenn ja, einfach die PVar's neu setzen.