Hey Leute. Unzwar habe ich 2 Sehr große Probleme.
Unzwar das erste ist bei diesem Befehl.
Immer wenn man ihn eintippt steht:
Du musst warten bevor du den Job erneut machen kannst!
if(strcmp(cmd, "/startsammeln", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(SpielerInfo[playerid][sJob]==20)
{
if(Bergwerkready[playerid] == 1)
{
if(IsADumper(vehicleid))
{
if(PayDaySecure[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Willst du schon wieder Arbeiten? Warte auf den nächsten Payday!");
return 1;
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 798.6538,839.6687,9.6183, 3.5);
BergwerkCP[playerid] = 2;
PayDaySecure[playerid] = 1;
Bergwerkready[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Fahre mit dem Dumper im Bergwerk und Sammel die Steinhaufen auf.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du sitzt nicht im Dumper.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du musst noch warten bevor du den Job erneut machen kannst");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Bergwerk arbeiter");
}
}
return 1;
}
Das zweite ist:
Bei dem Befehl kommt immer:
Unknown Command. Und nur wenn ich beim Haus bin wo ich den Müll hollen soll!
if(strcmp(cmd, "/getmuell", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsAMuellmann(playerid))
{
if(IsAMuell(vehicleid))
{
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
{
if(PlayerHaul[vehicleid][pMuellLoad] >= 75)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nicht mehr als 75 Beutel mitnehmen, lade sie an der Müllkippe ab");
return 1;
}
new verdienst = HouseInfo[h][hMuell]*2;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Müllbeutel aus dem Haus: %d abgeholt und verdienst: %d$", HouseInfo[h][hMuell],h,verdienst);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string);
PlayerHaul[vehicleid][pMuellLoad] += HouseInfo[h][hMuell];
SpielerInfo[playerid][pJobGehalt] += verdienst;
HouseInfo[h][hTakings] = HouseInfo[h][hTakings]-verdienst;
HouseInfo[h][hMuell] = 0;
format(string, sizeof(string), "==== [HausID: %d] ====\nBesitzer: %s\nPreis: %d$\nMiete: %d$\n Müll: %d",h,HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hMuell]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][h_text],COLOR_YELLOW,string);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du sitzt nicht im Müllwagen.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Müllmann..");
}
}
return 1;
}
//edit: Pawn Code Fail xD