PlayerSpawn funktioniert nicht(Spawnt irgendwo am Arsch der Welt)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab ein Problem und zwar wie schon im Titel steht, bekomm ich den Playerspawn net so richtig hin... und zwar wenn man sich einloggt, spawnt man erst mal in der Luft oder so und fällt runter... danach taucht man in Blueberry auf... (siehe Screen). Das passiert aber nur bei schon bestehenden Accounts... also bei neu registrierten Accounts passiert das nicht und wenn man dann reloggt gehts halt net.


    so hier dann mal mein OnPlayerLogin


    public OnPlayerLogin(playerid,passwort[])
    {
    new tmp2[256];
    new string2[64];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), ACCOUNTS_FOLDER, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Passwort" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(SpielerInfo[playerid][sPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][sPasswort],passwort, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if(strcmp(key, "Admin", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sAdmin] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Level", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sLevel] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Geschlecht", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = strva(val); }
    if(strcmp(key, "Alter", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sAlter] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "FuehrerscheinKlasseB", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFuehrerscheinKlasseB] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "FuehrerscheinKlasseA", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFuehrerscheinKlasseA] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "FuehrerscheinKlasseA1", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFuehrerscheinKlasseA1] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "FuehrerscheinKlasseC", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFuehrerscheinKlasseC] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Flugschein", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFlugschein] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Segelschein", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sSegelschein] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Waffenschein", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sWaffenschein] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Handynummer", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sTelnr] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Herkunft", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sHerkunft] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Mitglied", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sMember] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Leader", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sLeader] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Familienmitglied", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sFMember] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Rank", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sRank] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Job", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sJob] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Verheiratet", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sVerheiratet] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "EXP", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sEXP] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "DonateRank", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sDonateRank] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Buerger", true) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sBuerger] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Team", true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sTeam] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Geld", true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sCash] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Konto", true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sBank] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Model", true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sModel] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "PersoID", true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sPersoID] = strval(val); }
    if(strcmp(key, "Pos_x" , true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sPos_x] = floatstr(val); }
    if(strcmp(key, "Pos_y" , true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sPos_y] = floatstr(val); }
    if(strcmp(key, "Pos_z" , true) == 0) {val = ini_GetValue( Data ); SpielerInfo[playerid][sPos_z] = floatstr(val); }
    }
    fclose(UserFile);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Ultimate German [NooBs] - Roleplay: ungültiges Passwort.");
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sRegistriert] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][sLevel] = 1;
    SpielerInfo[playerid][sSHealth] = 0.0;
    SpielerInfo[playerid][sHealth] = 80.0;
    SpielerInfo[playerid][sTeam] = 0;
    new randnr = 10000 + random(89999);//minimum 10000 max 99999
    SpielerInfo[playerid][sTelnr] = randnr;
    SpielerInfo[playerid][sBank] = 0;
    SpielerInfo[playerid][sRegistriert] = 1;
    SpielerInfo[playerid][sTeam] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, 40);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sLevel] == -999) //autoban
    {
    Ban(playerid);
    }
    format(string2, sizeof(string2), "Ultimate German [NooBs] - Roleplay Server: Willkommen %s",playername2);
    SendClientMessage(playerid, AQUAGREEN,string2);
    printf("%s wurde eingeloggt.",playername2);
    new level = SpielerInfo[playerid][sLevel];
    printf("test1");
    SetPlayerScore(playerid, level);
    printf("test2");
    if(gTeam[playerid] <= 0)
    {
    gTeam[playerid] = 0;
    printf("test3");
    }
    else
    {
    gTeam[playerid] = SpielerInfo[playerid][sTeam];
    printf("test3");
    }
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SetPlayerToSpawn(playerid);
    format(tmp2, sizeof(tmp2), "~w~Willkommen ~n~~y~ %s", playername2);
    GameTextForPlayer(playerid, tmp2, 5000, 1);
    printf("test4");
    printf("test5");
    }
    return 1;
    }


    hier mein OnPlayerSpawn


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new spawner[24],spawnmsg[120];
    if (SpielerInfo[playerid][sLogged] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000); //Reset world to player
    printf("Test1");
    printf("Test2");
    SetPlayerToSpawn(playerid);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SpielerInfo[playerid][sSpawned] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~www.noobs-germany.de.vu",3999,1);
    format(spawnmsg,sizeof(spawnmsg),"%s (ID %d) spawned",spawner,playerid);
    print (spawnmsg);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    if (SpielerInfo[playerid][sBuerger] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "Bitte begib dich auf dem schnellsten Weg zur Bürgerberatung nach Los Santos (Markierun auf der Karte),");
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "um dich einbürgern zu lassen.");
    SendClientMessage(playerid, RED, "Wenn du nicht innerhalb 1 Stunde eingebürgert bist, wirst du leider abgeschoben in die Walachai (KICK!)");
    CPBuerger[playerid] = 1;
    }
    if(CPBuerger[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0289,-1771.6786,18.7958,4.0);
    }
    return 1;
    }


    braucht man noch was anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • also versuchs ma unter OnPlayerLogin
    statt
    //-
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SetPlayerToSpawn(playerid);
    format(tmp2, sizeof(tmp2), "~w~Willkommen ~n~~y~ %s", playername2);


    mit
    //-
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    format(tmp2, sizeof(tmp2), "~w~Willkommen ~n~~y~ %s", playername2);


    und dann unter OnPlayerSpawn dein SetPlayerToSpawn(playerid);

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerToSpawn(playerid);
    }


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • nein leider klappts immer noch nicht... vllt sollte ich erwähnen, dass er


    printf("Test1");
    printf("Test2");
    SetPlayerToSpawn(playerid);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SpielerInfo[playerid][sSpawned] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~www.noobs-germany.de.vu",3999,1);
    format(spawnmsg,sizeof(spawnmsg),"%s (ID %d) spawned",spawner,playerid);
    print (spawnmsg);


    nicht printet


    und
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "Bitte begib dich auf dem schnellsten Weg zur Bürgerberatung nach Los Santos (Markierun auf der Karte),");
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "um dich einbürgern zu lassen.");
    SendClientMessage(playerid, RED, "Wenn du nicht innerhalb 1 Stunde eingebürgert bist, wirst du leider abgeschoben in die Walachai (KICK!)");
    CPBuerger[playerid] = 1;
    }
    if(CPBuerger[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0289,-1771.6786,18.7958,4.0);
    }


    auch nicht wiedergibt...