Welche Wärmeleitpaste? & Wie warm ist der PC danach?

  • Hallo, ich habe eine Frage an euch.


    Ich habe vor mir Wärmeleitpaste zu kaufen, und möchte nun wissen welche ich nehmen soll, ob es da unterschiedliche gibt usw. ?


    Und dann wollte ich fragen, wie warm der PC danach noch ist?


    Derzeit ist mein PC bei Call of Duty 4 mitten beim Spielen 70 °C und hängt sich ab ca. 73-75 auf.
    Wie warm ist der PC denn danach? Kann ich dann wieder normal spielen? ( 2 Stunden hintereinander )


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    PS: Außerdem möchte ich Die Sims 3 und GTA-IV wieder spielen. :P

  • Hi


    Die Wärmeleitpaste ist nur dafür da, die Wärme zum Kühler zu leiten (logisch). Je mehr man davon draufklatscht, umso heißer wirds ;) Zu wenig ist zudem auch schlecht. Am besten mit dem Fingern verreiben, sodass nur eine minimal dünne Schicht drauf ist. Wenn man dann den Kühler wieder draufsetzt, ein bischen hin und her drehen (vorsichtig), kann auch was bringen, mach ich immer^^


    Es gibt verschiedene Wärmeleitpaste. Welche die beste ist, kann ich nicht sagen. Es gibt welche die ist mehr Weiß, die lassen sich meistens gut verreiben. Die Silberfarbige ist meiner meinung nach ne Qual. Die lassen sich so derbst schlecht verschmieren :thumbdown: Es kommt aber drauf an wie man sie verteilt, leistuns-unterschiede konnte ich bei rund 100 PCs nicht feststellen.


    Keine Wärmeleitpaste zu verwenden ist der Tod für viele Prozessoren! Also nie!!! vergessen ;)
    Würde aber eher zu nem neuen Kühler raten, oder mal Aussagen, falls der voll mit Stübb is. (Vorher am besten Stecker vom Lüffi abziehen, beim Aussaugen kann der Propeller enorme geschwindigkeiten aufbringen, wodurch dann mim Dynamo-Effekt die Elektronik futsch gehen kann. Aber bei den meisten fällen kann das nicht passieren.


    Korrigiert mich pls wenn was falsch is :D Hoffe ich konnte bissl helfen^^


    MFG, Robdeflop®