Problem mit skinspeicherung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Egal ob ich meinen Skin in einem Skinladen wechsel, oder ich mich neu in einer Fraktion invite lasse.
    Nach dem rellog oder respawn habe ich einen anderen skin, als ob der ausgeählte skin nicht gespeichert wird.

  • scriptest du auf einem sogennanten "Self-made" oder an einem GodFather (GF) ?


    MfG;
    EUReKA

  • Ohne Code, wo der Skin gespeichert wird - können wir dir via Ferndiagnose kaum weiterhelfen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hier die Codes:


    Code
    public Anmelden
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));


    Code
    new Text:SkinBayTextdraw;
    forward FraktSkin(playerid);
    new skinning=0;
    new ChooseableSkins[]={1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24};



    Code
    OnPlayerDisonnect
    if(GetPVarInt(playerid, "SkinBaySwitching"))
        {
        skinning=0;
        }






    Public Anmelden


    Code
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));



    public Spielerspeichern


    Code
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
  • Du pushst deinen Beitrag durch Doppelpost o. mehr. Dadurch bekommst du sicher nicht schnellere Hilfe, die meisten die Doppelpost sehen, schließen einfach den Thread und beantworten die Frage nicht, oder Melden deine Doppel Post's. Ich bin kein Moderator o.ä. u. ich fordere dich nicht auf dies zu unterlassen, dies ist nur ein Hinweis - da Doppelpost mit Verwarnungen geahndet wird laut Forenregeln.


    Zu deinem Problem, welcher Wert steht den in der Spieler Datei vom Skin?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ermittel mal im public Anmelden via Konsolenausgabe sprich print(); bzw. printf(); was aus der Datei gelesen wird:
    printf("Spieler ID: %d soll den Skin %d bekommen laut Spielerdatei: %s",playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),Spielerdatei);


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • bei public anmelden ist nur das was mit skin zutun hat


    Code
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
  • nehme mal an ihr meint es so


    von server.log
    [22:29:34] Spieler ID: 0 soll den Skin 46 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt


    Habe nun mein Skin gewechselt im zip


    Spieler ID: 0 soll den Skin 101 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt



    Jedoch bleibt der gleiche skin wie sonst immer

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-x ()

  • Debug überall mal SetPlayerSkin - in der Datei ist ja der Skin richtig eingetragen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • [00:04:42] [join] buschkind has joined the server (0:127.0.0.1)
    [00:04:42] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
    [00:04:44] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
    [00:04:44] Spieler ID: 0 soll den Skin 12 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
    [00:04:49] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
    [00:04:55] [Account]Ein Account wurde gespeichert
    [00:04:55] Spieler ID: 0 soll den Skin 1 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
    [00:04:55] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:


    immernoch das problem :o


    er speicher die dateien iwie nicht wie man sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-x ()

  • Also ich gebe dir Tipp. Mach so das bei dem User in Dateien einfach Dateien gespeichert wird. So habe ich es gemacht ist einfacher und funktioniert.

  • wie mach ich das am besten


    So wie mit auslesung nur speichern

  • Hast du zufällig teamviewer? Dann kann ich mir dein Register system ansehen und es darauf besser anpassen. :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen