Hallo,
Egal ob ich meinen Skin in einem Skinladen wechsel, oder ich mich neu in einer Fraktion invite lasse.
Nach dem rellog oder respawn habe ich einen anderen skin, als ob der ausgeählte skin nicht gespeichert wird.
Hallo,
Egal ob ich meinen Skin in einem Skinladen wechsel, oder ich mich neu in einer Fraktion invite lasse.
Nach dem rellog oder respawn habe ich einen anderen skin, als ob der ausgeählte skin nicht gespeichert wird.
scriptest du auf einem sogennanten "Self-made" oder an einem GodFather (GF) ?
MfG;
EUReKA
ich scripte ein selfmade...
Ohne Code, wo der Skin gespeichert wird - können wir dir via Ferndiagnose kaum weiterhelfen.
Hier die Codes:
new Text:SkinBayTextdraw;
forward FraktSkin(playerid);
new skinning=0;
new ChooseableSkins[]={1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24};
public FraktSkin(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "SkinBaySwitching"))
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, SkinBayTextdraw);
SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid, "SkinBayX"), GetPVarFloat(playerid, "SkinBayY"), GetPVarFloat(playerid, "SkinBayZ"));
SetPlayerFacingAngle(playerid, GetPVarFloat(playerid, "SkinBayA"));
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SetPVarInt(playerid, "SkinBaySwitching", 0);
SetPVarInt(playerid, "SkinBayCurrentSkin", 0);
SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid, "SkinBayOldSkin"));
KillTimer(GetPVarInt(playerid, "SkinBayTimer"));
skinning=0;
return SendClientMessage(playerid, 0x4682B4FF, "* Skinauswahl wurde abgebrochen.");
}
else SendClientMessage(playerid, 0x4682B4FF, "* Skinauswahl wird vorbereitet.");
skinning=1;
new Float:BayPositions[4];
GetPlayerPos(playerid, BayPositions[0], BayPositions[1], BayPositions[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, BayPositions[3]);
SetPVarFloat(playerid, "SkinBayX", BayPositions[0]);
SetPVarFloat(playerid, "SkinBayY", BayPositions[1]);
SetPVarFloat(playerid, "SkinBayZ", BayPositions[2]);
SetPVarFloat(playerid, "SkinBayA", BayPositions[3]);
SetPVarInt(playerid,"Virtual",GetPlayerVirtualWorld(playerid));
SetPVarInt(playerid,"Interior",GetPlayerInterior(playerid));
SetPlayerPos(playerid, 181.1343,-87.9248,1002.0307);
SetPlayerInterior(playerid,18);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,89.7361);
SetPlayerCameraPos(playerid, 178.7628,-88.2226,1002.0234);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 181.1343,-87.9248,1002.0307);
SetPVarInt(playerid, "SkinBaySwitching", 1);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TextDrawShowForPlayer(playerid, SkinBayTextdraw);
SetPlayerSkin(playerid, ChooseableSkins[0]);
SetPVarInt(playerid, "SkinBayCurrentSkin", 0);
SetPVarInt(playerid, "SkinBayTimer", SetTimerEx("OnPlayerSpecialKeyStateChange", 1500, 1, "i", playerid));
SendClientMessage(playerid, 0x4682B4FF, "* Du kannst den ausgewählten Skin haben, wenn du (F) oder (Enter) drückst.");
return 1;
}
Alles anzeigen
if(strcmp("/zskinchange",cmdtext,true)==0)
{
if(skinning==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,161.3332,-83.2521,1001.8047))
{
ChooseableSkins={1,2,7,9,10,11,12,13,14,17,18,21,22,23,24,25,28,29,40,56,100,101,165,169};
FraktSkin(playerid);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im ZIP in Los Santos");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst den Skin zur Zeit nicht wechseln");
return 1;
}
Alles anzeigen
if(strcmp("/skinchange",cmd,true)==0)
{
if(skinning==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,161.3332,-83.2521,1001.8047))
{
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==11)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==10)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==8)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==9)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==7)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
ChooseableSkins={295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,188,11,295};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==1)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
ChooseableSkins={288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==6)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
ChooseableSkins={150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,287,150,287};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==2)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==3)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
ChooseableSkins={171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,172,171,172};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==4)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293};
FraktSkin(playerid);
}
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im ZIP in Los Santos");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst zur Zeit den Skin nicht wechseln");
return 1;
}
Alles anzeigen
if (strcmp("/makeleader",cmd,true) == 0)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "INFO: /makeleader [playerid] [FactID]");
new playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "INFO: /makeleader [playerid] [FactID]");
new level_x = strval(tmp);
new mess[128];
new FAC[128];
format(FAC,sizeof(FAC),"/factions/%d.txt",level_x);
if(!dini_Exists(FAC)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"DFACTION System Error > Diese Faction ID Exestiert nicht.");
else
{
if(skinning==0&&SpielerInfo[playerid][Eingeloggt]==1)
{
SpielerInfo[playa][Frakt] = level_x;
SpielerInfo[playa][Rank] = 6;
SpielerInfo[playa][alg] = 0;
format(mess,sizeof(mess),"%s wurde von %s zum Leader der Fraktion %s ernannt.",SpielerName(playa),SpielerName(playerid),dini_Get(FAC,"Name"));
for (new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerAnAdmin(i,2))
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,mess);
}
}
if(level_x==15)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171,61,171};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==14)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275,274,275};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==13)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={108,109,110,108,109,110,108,109,110,108,109,110,108,109,110,108,109,110,108,109,110,108,109,110};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==12)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={114,115,116,114,115,116,114,115,116,114,115,116,114,115,116,114,115,116,114,115,116,114,115,116};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==11)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==10)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==9)
{
SetPlayerColor(playa,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==4)
{
ChooseableSkins={46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==7)
{
ChooseableSkins={295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,188,11,295};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==6)
{
ChooseableSkins={150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,287,150,287};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==5)
{
ChooseableSkins={105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==3)
{
ChooseableSkins={171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,172,171,172};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==1)
{
ChooseableSkins={288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==2)
{
ChooseableSkins={127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272};
FraktSkin(playa);
}
if(level_x==8)
{
ChooseableSkins={100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192};
FraktSkin(playa);
}
SpielerSpeichern(playa);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst zur Zeit niemanden zum Leader ernennen.");
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
if(dialogid == inviteB )
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
}
if(response == 1)
{
SpielerInfo[playerid][alg]=0;
SpielerInfo[playerid][Frakt]=SpielerInfo[Lid][Frakt];
SpielerInfo[playerid][Rank] = 1;
SpielerInfo[playerid][pgehalt]=800;
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Einladung angenommen!");
SpielerInfo[playerid][alg]=0;
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==11)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
ChooseableSkins={71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164,71,164};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==10)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220,142,143,215,220};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==9)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120,121,122,123,117,118,120};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==8)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192,100,248,254,247,181,192};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==7)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
ChooseableSkins={295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,295,11,188,295,11,188,295,188,11,295};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==1)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
ChooseableSkins={288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282,266,280,283,265,288,284,282};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==6)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
ChooseableSkins={150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,150,287,150,287,150,287,150,287,150,287};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==2)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272,124,125,126,111,127,169,272};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==3)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
ChooseableSkins={171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,171,172,171,172,171,172,171,172,171,172};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==4)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228,46,117,118,186,227,228};
FraktSkin(playerid);
}
if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
ChooseableSkins={105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293,105,106,107,13,269,270,271,293};
FraktSkin(playerid);
}
SpielerSpeichern(playerid);
}
}
if(dialogid == uninvite)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
if(response == 1)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new Id = strval(inputtext);
if(SpielerInfo[playerid][Frakt] != SpielerInfo[Id][Frakt])
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nur deine eigenen Leute Feuern!");
return 1;
}
else
{
SpielerInfo[Id][Frakt] = 0;
SpielerInfo[Id][Rank] = 0;
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefeuert!",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(Id,0x7F7F7AFF,string);
SetPlayerSkin(Id,1);
SpielerInfo[Id][Skin]=1;
SetPlayerColor(Id,COLOR_WHITE);
SpielerSpeichern(Id);
ChooseableSkins={1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24};
FraktSkin(Id);
return 1;
}
}
}
}
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Bitte um hilfe das buggt voll rum^^
Kann mir da nicht jemand über teamviewer helfen
Kann mir da nicht jemand über teamviewer helfen
Du pushst deinen Beitrag durch Doppelpost o. mehr. Dadurch bekommst du sicher nicht schnellere Hilfe, die meisten die Doppelpost sehen, schließen einfach den Thread und beantworten die Frage nicht, oder Melden deine Doppel Post's. Ich bin kein Moderator o.ä. u. ich fordere dich nicht auf dies zu unterlassen, dies ist nur ein Hinweis - da Doppelpost mit Verwarnungen geahndet wird laut Forenregeln.
Zu deinem Problem, welcher Wert steht den in der Spieler Datei vom Skin?
Skin=46
Und in einem anderen stehen
Skin=1
Ermittel mal im public Anmelden via Konsolenausgabe sprich print(); bzw. printf(); was aus der Datei gelesen wird:
printf("Spieler ID: %d soll den Skin %d bekommen laut Spielerdatei: %s",playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),Spielerdatei);
Und genau deshalb sollst du ja den Wert, der ausgegeben wird, debuggen lassen, damit wir sehen, wo genau das Problem liegt.
Grüße,
tonyalva
nehme mal an ihr meint es so
von server.log
[22:29:34] Spieler ID: 0 soll den Skin 46 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
Habe nun mein Skin gewechselt im zip
Spieler ID: 0 soll den Skin 101 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
Jedoch bleibt der gleiche skin wie sonst immer
Hilfe kriege das nicht gebacken
Debug überall mal SetPlayerSkin - in der Datei ist ja der Skin richtig eingetragen.
[00:04:42] [join] buschkind has joined the server (0:127.0.0.1)
[00:04:42] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
[00:04:44] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
[00:04:44] Spieler ID: 0 soll den Skin 12 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
[00:04:49] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
[00:04:55] [Account]Ein Account wurde gespeichert
[00:04:55] Spieler ID: 0 soll den Skin 1 bekommen laut Spielerdatei: /Accounts/buschkind.txt
[00:04:55] Spieler ID: 0 soll den Skin 0 bekommen laut Spielerdatei:
immernoch das problem :o
er speicher die dateien iwie nicht wie man sieht
Also ich gebe dir Tipp. Mach so das bei dem User in Dateien einfach Dateien gespeichert wird. So habe ich es gemacht ist einfacher und funktioniert.
wie mach ich das am besten
So wie mit auslesung nur speichern
Hast du zufällig teamviewer? Dann kann ich mir dein Register system ansehen und es darauf besser anpassen.