[Frage] Feuerwehr System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ....


    Ich suche Ein System für die Feuerwehr und zwar sollte das können :
    - Mann sollte mit /feuer feuer legen können
    - Wen es Irgendwo brennt sollte es der Feuerwehr auf der Karte Markiert werden


    Und wens noch irgendwas hat besser so ^^

  • Wie ist die Feuerwehr definiert? Wenn man /feuer eingibt, was genau soll passieren - ein echtes "Feuer" soll entstehen, was man mit dem Feuerlöschen löschen kann?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Erneut, beantworte bitte meine erste Frage - nicht die zweite.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Zitat

    Wie ist die Feuerwehr definiert?

    ich gehe mal davon aus das er GF benutz stadtart fraktion pLeader] == 13 pMember] == 13 also so in der art denke ich mal

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Also wenn man /feuer eingibt soll ein echtes Feuer entstehen und bei der Feuerwehr eine Markierung auf der Karte zu sehen ist



    Wenn das Wieder Falsch ist kannst du mir bitte Definition erklären ?

  • Naja, hoffnungslos. Ich habe wiederholt geschrieben, du möchtest bitte die erste Frage beantworten - erneut beantwortest du die zweite ;) Ich meine welche Abfragen du benutzt, um zu Prüfen ob der Spieler in der Feuerwehr ist..


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • @Kingston: Nope, ich meinte die Abfrage. In wenig bzw. kaum Gamemodes sind die Fraktions ID's via #define definiert. Ich meine, es ist fast überall in einem Enumerator ;)


    SuckerPunch: Leichtere Frage: Hast du bereits eine Fraktion "Feuerwehr" in deinem Script?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • @Kingston: Ich habe auch ein Selfmade, und? Nichts mit #define ;) Und nach der Kompilierung des Scripts - sind die #defines ehe weg in der .amx und eingetragen. Dient für den Scripter nur für Übersichtlichkeit und zum einfach halten. Und niemand sagt, das er ein GodFather Script hat ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • ich glaub mal so in der art wird es bei GF gemacht:


    if (strcmp(cmd, "/feuer", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 13 PlayerInfo[playerid][pMember] != 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du bist kein feuer leger");
    return 1;
    }
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreatePickup(18648,-2, x,y,z, 0,0,0,0);
    return 1;
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • @Kingston: Ich habe auch ein Selfmade, und? Nichts mit #define ;) Und nach der Kompilierung des Scripts - sind die #defines ehe weg in der .amx und eingetragen. Dient für den Scripter nur für Übersichtlichkeit und zum einfach halten. Und niemand sagt, das er ein GodFather Script hat ;)

    Habe nicht gesagt, dass es in jedem Selfmade so ist, jedoch werden wir langsam OT.