Befehl über einen Dialog Button ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gibt es eine möglichkeit befehle auszuführen wenn ein Button gedrückt wird ich hab an Kick gedacht aber das sieht scheisse aus wenn du immer steht Bl Bla wurde gekickt. Vielleicht SendCommand aber das geht ja nur mit Bots oder nicht naja ich frag ma euch. :thumbup:

  • ja es ist möglich Befehle per Dialog erscheinen zulassen...


    Benutzt du ein Selfmade oder ein GF ?


    MfG;
    EUReKA

  • Du musst doch bloß ein Dialog definieren (#define DIALOG_NAME) ganz oben im Script


    dann bei "OnPlayerCommandText" den Befehl reinschreiben, dann noch "ShowPlayerDialog......"


    und unter "OnDialogResponse" <-- Weiß' gerade nicht genau ob das genau so heißt....


    schreibst du rein was passieren soll.... fertig !


    MfG;
    EUReKA



  • Da könntest du höchstens sein Spiel crashen lassen, oder ihn eben kicken.
    Du kannst einen Spieler aber nicht dazu "zwingen", /(q)uit einzugeben.
    //@EUReKA: Die Frage ist ja wohl mal überflüssig, sonst würde er es ja nicht fragen.


    Grüße,
    tonyalva

  • Hi


    1.) Du benutzt eine Variable, welche abfragt, ob die Kickmeldung angezeigt werden darf und kickst den Spieler, setzt die Variabel aber so, dass die Meldung nicht erscheinen darf
    2.) Du lässt den Client crashen:


    • Eine Crashwaffe geben (nochnie ausprobiert)
    • Eine leere Textdraw anzeigen lassen
    • Einen leeren 3D Text anzeigen lassen (crasht evt auch andere Spieler)


    MfG Simon


    Edit Rechtschreibung

  • 1.) Du benutzt eine Variable, welche abfragt, ob die Kickmeldung angezeigt werden darf und kickst den Spieler


    aber er will ja nicht das man gekickt wird...


    2.) Du lässt den Client crashen:


    Eine Crashwaffe geben (nochnie ausprobiert)Eine leere Textdraw anzeigen lassenEinen leeren 3D Text anzeigen lassen (crasht evt auch andere Spieler)

    Aber wenn das Spiel dann ständig crasht ist doch auch blöd...


    ich würde lieber "/Q" eingeben als mein Spiel per klick crashen zulassen...


    Aber "Threadersteller" muss wissen ob er will das die Spieler einen crash bekommen... würde aber abraten


    MfG;
    EUReKA

  • Ich verstehe nicht, was er genau will. Möchte er eine SendCommand Funktion für No-NPCs ? Dann sind ja aber Kicks/Crashing total die falsche Lösung, denn dann würdeste lieber das Fenster/Was er machen soll nochmals neu anzeigen.


    Benutzt Du ein Commandsystem ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verstehe nicht, was er genau will.

    Bin mir nicht sicher, wenn ich aber richtig liege möchte er wohl ein Befehl der so aussieht:




    "/beenden" <-- dann öffnet sich ein Dialog mit dem Style MSGBOX und da steht dann "Möchten sie das Spiel beenden","Ja","Nein".


    Wenn man auf ja geht soll sich das Spiel beenden, also der SA-MP Client geschlossen werden... und bei nein bekommt man eine Message bsp: "Vorgang abgebrochen" oder sowas


    ich glaube das er das so meint


    MfG;
    EUReKA