[PROBLEM] Auto nach respawn verschwinden lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich hab ein Vehicle Create oder wie auch immer xD


    Jedenfalls würd ich gern ma wissen wie man das alte gespawnte Auto löscht und dann ein neues erstellt.


    Mein Code


    if (strcmp("/infernus", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Du bist schon in einem Fahrzeug !");
    } else {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new v2;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    v2 = CreateVehicle(411, X*1.0, Y*1.0, Z*1.0, 0.0, 600000); //v2 weil ich noch andere Autos habe
    PutPlayerInVehicle(playerid, v2, 0); //Also soll das vorherige auto z.b. v1 oder v3 gelöscht werden bei Auto spawn
    SendClientMessage(playerid, 0x73FF00FF, ">>Fahrzeug erstellt.<<");
    }
    return 1;
    }

  • Hallo SpIInTeC,


    Also zuerstmal wird für jeden Spieler eine neue Variable erstellt.


    new pVehicle[MAX_PLAYERS];


    Diese Variable wird zum bestimmen des Fahrzeuges genutzt, welches ein Spieler spawnen lässt. Anstadt die Variable v1, v2 usw. must du, zum Wiedererkennen des Fahrzeuges, die Variable auf den Spieler beziehen.



    DestroyVehicle(pVehicle[playerid]); // altes Fahrzeug wird zerstört
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    pVehicle[playerid] = CreateVehicle(411, X*1.0, Y*1.0, Z*1.0, 0.0, 600000); // neues Spawnt
    PutPlayerInVehicle(playerid, pVehicle[playerid], 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x73FF00FF, ">>Fahrzeug erstellt.<<");


    Und damit das auch wirklich gut funktioniert, empfehle ich, die Fahrzeuge beim Disconnecten von Spielern einfach zu zerstören wie obem beschreiben.



    DestroyVehicle(pVehicle[playerid]);


    Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiter helfen.



    Gruß. Brandon.

  • Funtzt aber ich hab das Problem, dass Ingame steht SERVER: Unknown Command,
    dennoch wird das Auto gespawnt aber ich werde auch nicht hinein geportet.


    /Edit: Fehler gefunden.
    Alt:pVehicle[playerid] = CreateVehicle(411, X*1.0, Y*1.0, Z*1.0, 0.0, 600000);//Color fehlt deswegen Unknown Command
    Soo ists richtig: pVehicle[playerid] = CreateVehicle(411, X, Y, Z, angel, 3, 1, 600000);//angel auch noch geaddet