/help system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich brauch Hilfe bei meinem Hilfe system im Momment habe ich es so :

ocmd:help(playerid)
    {
    new admin[200];
    new fraktname[200];
    switch(pInfo[playerid][Fraktion])
    {
    //case 1:(fraktname="");
    case 6:(fraktname="Fraktion:/lopen /lclose (öffnet/schließt die Tore) /CarlGeben [Gibt einem Spieler den Führerschein]");
    }
    switch(pInfo[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0:(admin="");
    case 1:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto]");
    case 2:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarlNehmen [Führerschein weg] /CarlGeben [Gibt Führerschein] ");
    case 3:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarlNehmen [Führerschein weg] /CarlGeben [Gibt Führerschein] ");
    case 4:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarlNehmen [Führerschein weg] /CarlGeben [Gibt Führerschein]");
    case 5:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarlNehmen [Führerschein weg] /CarlGeben [Gibt Führerschein]");
    }

SendClientMessage(playerid,GRUEN,"_______________________________Befehle_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Normal: /colors [Zeigt die Serverfarben], /Tanken [Tankt das Auto] /stats [Zeigt Statistiken]");
    SendClientMessage(playerid,GOLD,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,ROT,admin);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"________________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"");
    return 1;
    }

Wenn jetz aber Z.B. nicht case 5 bei Adminlevel eintrifft wird nur eine leere zeile gesendet und das ist auch kacke ^^

So:

_______________________________Befehle_______________________________________
    Normal: /colors [Zeigt die Serverfarben], /Tanken [Tankt das Auto] /stats [Zeigt Statistiken]

________________________________________________________________________________

Also wie kann man das noch machen ? Freue mich über jede Idee ^^

//edit: code zurecht gerückt

• ich verstehe nicht ganz was du brauchst, der Help befehl ist doch da...

schildere dein Problem bitte genauer, danke !

MfG;
    EUReKA

• Hier ein Beispiel:
    So soll es sein :

Admin mit lvl 5 :

_________Befehle________
    Normal: blablablaaaaaa
    Admin: blaaaaaaaaa
    Admin: bluuuuuu
    Admin:blaaaa

Admin mit lvl 3:

_________Befehle________

Und im Moment ist es so:

Admin mit lvl 5 :

_________Befehle________
    Admin: bluuuuuu
    Admin:blaaaa

Admin mit lvl 3:

_________Befehle________

Verstanden ? :D

//Gelöst habs jetzt mit if Abfragen gemacht ist Zwar mehr Arbeit aber egal kann geclosed werden :)

Einmal editiert, zuletzt von ~P4!N~ ()