Problem mit Router | "Homespeicher" gesucht

  • Hey Leute, mich quälen schon seit langem 2 Fragen:


    Bei meinem Router stürzt die Internetverbindung fast immer ab, wenn ich irgendeine FTP-Verbindung habe ( meistens beim Upload ). Es ist ein D'Link DIR 600, auch ein Dauerping des Routers hilft dabei nicht, es ist keine WPA verschlüsselung. Wo kann ich im Administrationsinterface das so einstellen, dass sie bestanden bleibt ?


    Und: Gibt es irgendeine Festplatte, die ich an den Router anstecken kann und intern als auch extern erreichen kann und irgendwie befüllen kann? Also ein >Mini vServer< ? Muss auch kein Arbeitsspeicher o.ä.haben, möchte da nur Dateien über Netzwerke austauschen ( inter / Internet ). AM besten auch mit Berechtigungssystemen, wie bei einem FTP-Server ;)


    Tion

  • Also Warum deine Roter Spinnt weiß ich nicht.
    Aber um eine Externe Festplatte im Netzwerk Sichtbar und zugreifbar zu Machen Gibt es so ein Gerät bei Netgear oder Anderen Ich werde dir mal nen Link suchen

    SetPlayerHoobys("0");

  • 1.) Eventuell ist die MTU (Paketlänge) falsch, frag mal bei deinem Provider nach, standard ist 1500 eingestellt, aber die meisten Provider reservieren sich 8 Bits und daher könnte es sein, dass die MTU nurnoch 1492 ist.
    2.) Ja, ein Router mit USB Port, z.B. der DIR-635 von D-Link hat so etwas, kannst darüber auch einen USB Drucker anstecken, oder einen USB Hub wo dann mehrere Geräte angesteckt sind (USB Stick, USB Drucke,...)


    Jedoch kann das Gerät nur einer zur gleichen Zeit benutzen, sprich, Computer A braucht nun den USB Stick, kann Computer B solange nicht darauf zugreifen bis Computer A die Verbindung zu dem USB Stick trennt.

  • Habe Versatel und ohne zwischengeschalteten Router geht der FTP up- und download :S


    Einen neuen Router werde ich vielleicht auch kaufen, könntet ihr mir einen Vorschlagen ? Also was ich mir wünschen würde:

    • Um die 5k Leitung per Funk ( werde bald 6k Internetverbindung kaufen ^^ )
    • Wie gesagt, am besten per USB Sachen anschließen, wenn es geht auch so, dass ale den Benutzen können
    • Nicht wichtig, aber wenn es geht, dass ich mehr Benutzer in das Verwaltungsinterface eintragen kann


    Im Bereich Hardware kenne ich mich leider fast garnicht aus ;)


    Tion

  • Ich habe einen D-Link DIR-615 und es treten absolut keine Probleme bei FTP-Verbindungen (o.Ä.) auf.
    Neben dem D-Link habe ich auch noch eine Fritz.Box FonWLAN 7170, welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
    Die 7270 hat, glaube ich, 3 Antennen, womit die WLAN-Stärke enorm ist.