Hey Leute ich habe angefangen zu Scripten und jetzt wollte ich mich an die 3D Texte machen, aber ich bekomme sie nicht dort hin wo sie hin sollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, z.B ein Tut geben (ich finde keins)
Danke schonmal im Vorraus
brauche hilfe beim 3D-TextLabel erstellen!
- x3Marsx3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hier ein Tut zu deinen Thema:
klick Hier -
Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt.
Du wolltest zwar ein Tutorial, aber dein Versuch hättest du auch posten können - damit wir es dir zeigen könnten, wie es richtig fehlerfrei funktioniert.
-
Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt.
Du wolltest zwar ein Tutorial, aber dein Versuch hättest du auch posten können - damit wir es dir zeigen könnten, wie es richtig fehlerfrei funktioniert.
Ich habe das wieder gelöscht brauchte nur eine hilfe wie ich das erstellen muss -
Create3DTextLabel("text___mit \n neue Zeile",Schriftfarbe,x,y,z,15.0,0,0);
-
Okay ich habe das jetzt gemacht aber jetzt kommt das :
C:\Users\Marcel\Desktop\Black-Planet\gamemodes\New.pwn(693) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcel\Desktop\Black-Planet\gamemodes\New.pwn(769) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Marcel\Desktop\Black-Planet\gamemodes\New.pwn(771) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Marcel\Desktop\Black-Planet\gamemodes\New.pwn(895) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Marcel\Desktop\Black-Planet\gamemodes\New.pwn(1587) : warning 203: symbol is never used: "label"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
In welcher Zeile ist der Label?
Zeile 1587
Label wir mit großem L geschrieben^^
-
In welcher Zeile ist der Label?
Zeile 1587
Label wir mit großem L geschrieben^^
Diese Zeile gibt es bloß nicht :o -
o_O?
Dann zeig mal die andren.
//edit: TextLabel muss unter OnGameModeInit
-
Welche anderen? bzw was soll ich zeigen?
-
-
Siehe meinen Edit und ich meine die anderen Zeilen wegen den anderen Errors^^
-
das Label ist unter OnGameModeInit,
in 91Create3DTextLabel("Vagos",ROT,1789.8448,,-1448.5923,13.5469,15.0,0,0);
769
case 2:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,250);}771
case 4:{SetPlayerPos(playerid,1767.8848,-1363.5009,15.7578,269.7619);GivePlayerWeapon(playerid,24,250);}1554
da ist keine zeile.. -
91 : Wieso sind da 2 kommas hintereinander (xD)
767 : Positionen von mafiaspawn rauskopieren und durch mafiaspawn ersetzen. Am Ende Spawnwaffen setzen
771: Spawnwaffen setzen
[Gebrauch von SetPlayerPos : SetPlayerPos(playerid,x,y,z);] // Editiert
1554:
Poste mal die Zeilen davor
-
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); rest ist nur bei add player class
-
Man ey xD Wieso verwechsel ich den mist immer^^
Gut...dann nimm da die letzte coord raus, also die ausrichtung.
// Edit
Und die Waffen. Egal steht jetzt editiert oben
-
Naja aufjedenfall war das , da weil ich was eingefügt habe
danke jetzt geht wieder alles -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.