Frage zu HTML HP weiterleitung

  • Hallo liebe Leser.
    Ich habe mich entschlossen für mein neues Projekt eine Homepage auf HTML Basis zu schreiben.
    Jedenfalls leite ich im Menu mit der Funktion "href" auf die anderen Seiten weiter. Da habe ich die Frage:
    Wenn ich dan eine neue html datei erstelle muss ich ja auch wieder die css-datei darin verlinken, aber muss ich auch die ganzen menuleisten-links drin haben?


    lg.

  • Zitat

    Ich habe mich entschlossen für mein neues Projekt eine Homepage auf HTML Basis zu schreiben.


    I lol'd


    Zitat

    Wenn ich dan eine neue html datei erstelle muss ich ja auch wieder die css-datei darin verlinken, aber muss ich auch die ganzen menuleisten-links drin haben?

    Wenn du die Menüleiste haben willst, offensichtlich ja ;)

  • Hier der Code den ich dafür habe:

    PHP
    <div id="head"></div>
    <ul>
    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="test.html">Test</a></li>
    <li><a href="news.html">News</a></li>
    <li><a href="more.html">More</a></li>
    <li><a href="wartungsarbeiten.html">Forum</a></li>
    <li><a href="partner.html">Partner</a></li>
    <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
    </ul>


    falls es sich doof anhöhrt wie ich es gesagt hab ist es auch doof ich meinte indirekt ein Projekt ich wollte einfach mal damit bisschen rumspielen und hatte mir einige tutorials angeschaut also bin ich noch recht neu hier...


    /edit1: Ich meine nicht den css-code, sondern ich hab jah die Menuverlinkungen in der index datei. muss ich diese auch wieder in die anderen dateien schreiben??
    //edit2: HAt sich erledigt! Favorite: Danke für den Tipp! Aber wie füge ich dan die Include wieder in die HTML datei ein?

    Einmal editiert, zuletzt von PacGuy ()

  • Du musst nicht immer wieder in die HTML Datei den CSS Code immer rein kopieren oder neu schreiben..
    Du kannst es auch in einer .CSS Datei speichern und einfach in deine HTML Dateien einen Tag schreiben welche die CSS Styles aus der Datei auslessen..


    Und die Frage sonnst versteh ich irgendwie nicht oO



    //EDIT:


    Du kannst auch diesen Teil:

    <div id="head"></div>
    <ul>
    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="test.html">Test</a></li>
    <li><a href="news.html">News</a></li>
    <li><a href="more.html">More</a></li>
    <li><a href="wartungsarbeiten.html">Forum</a></li>
    <li><a href="partner.html">Partner</a></li>
    <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
    </ul>


    als PHP Include speichern. Dann sinds aber keine HTML Dateien mehr sondern PHP.
    Dafür musst es nicht immer wieder neu in die HTML Dateien reinschreiben sondern
    nur in 1 Datei beispielsweisse menu.php


    Mehr dazu findest du hier: http://www.tizag.com/phpT/include.php