[SUCHE]Alkoholsystem

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  • Hallo Community,


    ich suche ein alkoholsystem Das soltle eig ganz eifnach aufgebaut sein man kann als Cop Schauen ob er betrunken ist oder nicht geht sowas? bekomme es net hin weiß net wie die abfrage ist und wie man das amcht Das das angezeigt ist dass er betrunken ist undsowas wäre entt wenn mich einer unterstützen könnte ;D kurze Zusammenfassung: Cops können einen Alkoholtest machen :D

  • Setz doch einfach eine Variable, sobald eine Person etwas trinkt hoch.
    Wenn ein Cop dich dann checkt, fragt er die Variable ab.


    z.B wenn die Variable 1 ist, steht beim Cop "Ist Besoffen" bei 0 "Ist nicht besoffen"


    Das dürfte ganz einfach seien, und eine Arbeit von 5 Minuten sein, mehr nicht.

  • Suche jemanden der mir das eventuell erklären könnte, weil ich das net so gut verstehe wie wärs mit vllt einem beispiel ?


    oder eventuell auch amchen dann würde ich hier net fragen -.-

  • Ganz Obennew Besoffen[MAX_PLAYERS];
    OnPlayerConnect
    Besoffen[playerid] = 0;


    Bei deiner abfrage sprich wo der das Bier Trinkt
    Besoffen[playerid] = 1;


    Bei deinem /check Befehl
    ocmd:check(playerid,params[]) {
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID)) { return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/Check [playerid]"); }
    if(DeineFraktionsabfrage(playerid))
    {
    if(Besoffen[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Besoffen");
    }
    return 1;
    }
    //Edit nie Gestestet ka ob das geht ^^

  • habs so Geht das auch?


    if(strcmp(cmd, "/alctest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(palyerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist besofen");
    }
    }
    }

    }

  • enum pVariablen
    {
    AlkoholLevel,
    }
    new pVars[MAX_PLAYERS][pVariablen];


    pVars[playerid][AlkoholLevel] ++; // Erhöht das Level um 1 (z.B. beim Trinken-Befehl)


    COMMAND:checklevel(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/checklevel [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pVars[pID][AlkoholLevel] >= 1)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~y~Das AlkoholLevel dieses Spieler beträgt ~r~%d",pVars[pID][AlkoholLevel]);
    GameTextForPlayer(playerid,str,3000,1);
    }
    return 1;
    }
    Nur ein schnelles Beispiel. ;)


  • Beschäftige dich wirklich erstmal mit den Basiscs.
    Es bringt nichts wenn wir hier versuchen, dir was zu erklären, dabei klingt das für dich nur Bahnhof.^^(Nichts gegen dich)
    Achja: Der Befehl kann nicht klappen.
    Kenn mich nicht so gut mit strcmp aus (ocmd spezialisiert), aber man sieht schon auf dem 1. Blick, dass da etwas nicht stimmen kann.
    Und nicht vergessen: return1; auf keinen Fall vergessen.

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    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

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    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

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    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

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    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

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  • ok danke bekomme Error Bei dem ocmd


    Hab #include <ocmd>
    #include <sscanf>


    bekomme dann das :
    Zeile (51123) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 51113)


    hier:
    ocmd:check(playerid,params[]) {
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"/Check [playerid]"); }
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(Besoffen[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Besoffen");
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:check(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"/Check [playerid]");
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(Besoffen[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Besoffen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Lass das öffnen der Klammern direkt am Anfang, das bringt dich nur durcheinnander. :D
    Geht mir auch so. :P


    */Edit:


    Code.

  • Ganz unten noch eine } hin, aber sieht auf jeden Fall besser aus, als der letzte.=)

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